Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 23.04.2011, 22:13 Uhr

@Charlie+Lola

"(5) Kinder bis zum vollendeten 8. Lebensjahr müssen, ältere Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern Gehwege benutzen. Auf Fußgänger ist besondere Rücksicht zu nehmen. Beim Überqueren einer Fahrbahn müssen sie absteigen."

Und wenn es weder Gehweg noch Radweg gibt? Dürfen sie dann auf der Straße fahren .... vermutlich schon.
Es ist halt ein Unterschied zwischen Stadt und Land. Hier bei uns gibt es massenweise Straßen, die weder einen Gehweg noch einen Radweg haben. Da müssen auch die Fußgänger die Straße benutzen, ist ja nichts anderes da.
Sonst kämen wir ja nicht einmal bis zum nächsten Gehweg (den meine natürlich benutzen) Die Kids sind nun 5 und 9 und auch mit der Kleinen machen wir schon längere "Radtouren", zumindest hier bei uns auf dem Land fahren auch alle Kinder früh Rad. In der nächsten Kleinstadt dürfte meine Kleine noch nicht auf der Straße fahren, der Großen trau ich das durchaus schon zu, die "großen" Mädels fahren ja auch allein durch die Gegend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.