Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.04.2011, 7:04 Uhr

Wir fahren durchaus auf dem Gehweg...

... wenn es geht (breit genug usw.) und hier wird das meist auch toleriert, wenn man Rücksicht auf Fussgänger nimmt usw. (wir leben in Tschechien). Gerade wenn man mit Kindern fährt, sagt i.d.R. keiner was. Kinder bis 10 Jahre dürfen hier auf dem Gehweg fahren; auf der Strasse nur in Begleitung von jemandem, der ällter als 15 J. ist.

Auf der Strasse fahren wir, wenn es nicht anders geht. (Fahrradtouren unternehmen wir eher in die Natur - also Wald-, Feldwege usw., aber dahin kommt man nicht immer nur auf Fahrradwegen etc.)
Ich fahre hinter den Kindern. Der Grosse (7) fährt voraus, der Kleine (wird 5) hinter ihm, dann ich. Aber wir machen eigentlich meist am Wochenende Fahrradtouren (nicht nur eine Stunde, sondern "richtig" ;-)), da ist dann auch mein Mann dabei, so dass einer vorne, einer hinten fahren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.