Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 21.04.2011, 15:27 Uhr

Frage zum Fahrradfahren

Also bei uns war vor kurzem die Polizei im Kindergarten. Die sind ja bis ca. 6 Jahre dagegen, dass die Kinder Fahrrad oder was auch immer im Straßenverkehr oder auf den Gewegen fahren, sondern man soll laufen. Fahrrad fahren nur auf sicheren Wegen wie Grundstücke oder im Wald wo keine Autos fahren.
Naja, ich als Mutter sehe das nicht ganz so. Wir waren schon mit 6 mit dem Bobbycar auf dem Gehweg unterwegs und mit 3 mit dem Laufrad und mit 4 mit dem Fahrrad. Ich schaue, dass ich in der Nähe bleibe und notfalls eingreifen kann. Aber ich fahre inzwischen auch auf der anderen Seite wenn es nicht anders geht. Allerdings sind meine Kinder schon am Ende der Kindergartenzeit angekommen und mit 6 geht es schon besser als es mit 4 war. Da war ich meistens noch mit zu Fuß unterwegs, also Kinder Fahrrad, Mama zu Fuß. War mir einfach zu unsicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.