Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 21.04.2011, 16:34 Uhr

Frage zum Fahrradfahren

Hallo,

unsere ist 6 Jahre und fährt sowohl auf der Straße, als auch auf dem Gehweg. Wir wohnen hier auf dem Land und haben Straßen, wo es einfach sicherer ist, wenn Kinder auf der Straße fahren, weil die Gehwege zu eng sind. Ich persönlich finde das eigentlich ganz gut, weil sie gleich lernt, wie man sich auf der Straße verhält. Bei uns ist es so, dass Kinder bis 8 Jahre auf dem Gehweg fahren und der dazugehörige Erwachsene auf dem Gehweg geduldet ist. Ich fahre eigentlich lieber auf der Straße. Eigentlich bin ich ganz zufrieden wie die Maus fährt, aber manchmal dauert es dann doch etwas, bis sie reagiert. Je nach Situation steige ich dann aber auch mal mit ihr ab und erkläre ihr, was da dann alles passieren kann. Neulich ist sie mal einer Fußgängerin in die Ferse gefahren. Da ich mitbekommen habe, dass meiner Kleinen nichts passiert ist, habe ich natürlich gleich nach der Frau gefragt. Die hat mich fast gefressen nach dem Motte "wie kann die nach mir fragen, soll lieber erst mal nach ihrem Kind schauen". aber wie geschrieben, ich hatte gesehen, dass sie o.k. war. Seit dem hält die Kleine mehr Abstand, wenn sie an etwas vorbei fährt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.