Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frane am 31.07.2014, 11:19 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr für eure Kids?

Hallo, wir haben drei Kinder (14, 11 und 5) und mein Mann und ich machen genau jeder die Hälfte im Haushalt. Jeder wie er Zeit hat, mal der eine einkaufen, dann der andere Wohnung putzen. Hilfe von Großeltern haben wir leider keine, da bis auf Opa alle anderen leider nicht mehr leben. Opa wohnt 2 Stunden weg.
Ich fand Zeit für die Kinder zu haben ab Schuleintritt besonderes wichtig, denn da brauchen sie einfach Unterstützung bei Aufgaben, beim Lernen.
Mir ist und war es wichtig, dass ich für die Kinder nachmittags da bin und sie nicht bis 18 Uhr in einer Tagesbetreuung sind.
Dafür treten wir gerne etwas kürzer, das sind mir meine Kinder wert. Wir laden gerne öfters Freunde der Kinder zum Essen ein und verbringen einen gemeinsamen Nachmittag.
Leichter wird es dann wenn die Kinder größer sind und selbständiger werden, da sind Mama und Papa dann nicht "so" wichtig - zum Taxidienst natürlich immer willkommen ;-)
Vielleicht kannst du wirklich ein paar Stunden reduzieren, sprich mal mit deiner Chefin, möglicherweise gibt es ja doch eine Möglichkeit.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.