Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 28.07.2014, 14:50 Uhr

Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Hallo zusammen,

ich möchte auf den Geburtstagswunschzettel meines Sohnes gerne auch ein Gesellschaftsspiel draufsetzen. Habt Ihr mir Tipps? Mit was spielen Eure 5-jährigen? Wir haben Obstgarten, Monza, Lotti Karotti, Kuh u. Co.

Vielen Dank

zwerg

 
9 Antworten:

Re: Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Antwort von Caitryn am 28.07.2014, 15:00 Uhr

Mausefalle - hatte ich noch aus der Kindheit. Klare Regeln, kurze Spielzeit, kurzweilig;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Antwort von anna1979 am 28.07.2014, 15:23 Uhr

Das verrückte Labyrinth
Kakerlakak
Schnappt Hubi

Machen auch als Erwachsene Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Antwort von SarahV am 28.07.2014, 16:09 Uhr

Wir haben mit 5 Jahren mit der klassischen Spielesammlung angefangen. Super war / ist Mikado, Malefiz, Halma und Mensch ärgere dich nicht und fang den Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Antwort von Schnubbel82 am 28.07.2014, 16:41 Uhr

Wir spielen: Schnappt Hubi, Mau mau, Uno, Looping Louis, Diego Drachenzahn, Das verrückte Labyrinth, Zickezacke H&3;hnerkacke, Mensch ärgere dich nicht.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Antwort von nicole1013 am 28.07.2014, 19:55 Uhr

Meine spielen gerne Catan Junior, Mensch ärgere dich nicht und UNO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Antwort von seerose1979 am 28.07.2014, 20:35 Uhr

Hallo,
hier spielen wir gerne:
Lotto Karotti
Mausefalle
Halli Galli Junior
Mensch ärgere dich nicht
Zicke Zacke Hühnerkacke
Glückspiraten
Rumpelritter
Obstgarten
Gänsemarsch
Mauseschlau und Bärenstark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uno

Antwort von Dreamie0609 am 28.07.2014, 20:51 Uhr

Meine lieben Uno in allen Variationen. Uno Extreme ist das Lieblingsspiel von meinem gerade 5jährigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Antwort von niccolleen am 28.07.2014, 22:58 Uhr

Schnipp Schnapp, wobei das geht auch schon bei juengeren.
Memory
Mikado
Kinder-UNO
Gaensespiel
Ligretto junior
Domino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Zwerg1511 am 29.07.2014, 19:31 Uhr

Da waren doch einige Ideen dabei. Werde mir die Spiele mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gesellschaftsspiele

Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr mit euren Kindern?? Speziell interessiert mich, was Kinder so mit 2,5-3 Jahren gerne spielen?? Wir haben hier Plitsch-Platsch-Pinguin, Tempo kleine Schnecke, Memory... die spielt sie gerne. Lotti Karotti haben wir auch, das findet sie ...

von anjos 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesellschaftsspiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.