Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.07.2014, 14:08 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr für eure Kids?

Hallo,

ich kann mich Susanne nur anschließen. Mir hat mein Chef auch keine Teilzeit bzw. Arbeitszeiten, die mit Kind vereinbar wären, ermöglicht. Ich habe daher meine Vollzeitstelle gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem Teilzeitjob (was nicht ganz einfach sein wird).

Mein Mann und ich haben beide, als unsere Tochter 12 Monate alt war, wieder Vollzeit gearbeitet und dann gemerkt, dass es einfach nicht funktioniert. Jetzt geht es uns zwar finanziell nicht mehr so gut, wir verzichten materiell auf sehr viel, aber die Zeit, die ich mit meiner Tochter habe (und dadurch auch mein Mann, da er atypische Arbeitszeiten mit Wochenenden und Abenden hat), tun unserer Tochter sehr gut.

Kein Job und kein Geld der Welt ist es Wert, wenn die Kinder darunter leiden. Wenn deine Chefin dir also keine Teilzeit gewährt, bleibt eigentlich nur, dir wirklich was neues zu suchen mit weniger Stunden. Das Pensum, das ihr zur Zeit durchzieht, wird auf Dauer nicht klappen. Die Kinder sind ja (durch die Kurse nach der Kita) zum Teil auch 12 Stunden außer Haus. Da KÖNNT ihr gar nichts anderes mehr zusammen machen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.