Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 29.07.2014, 12:24 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr für eure Kids?

Ich schließe mich da an. Das Arbeitspensum ist zu hoch und macht dich auf Dauer auch kaputt und dann kannst du noch schlechter für deine Kinder da sein. Natürlich erledigt sich das Problem irgendwann. Denn dann sind deine Kinder größer und haben gelernt, dass sie auf ihre Eltern verzichten können, weil sie es immer mussten. Aber wer will das? Man möchte doch auch was von der Kinderzeit mitbekommen. Ich weiß selbst, wie es ist, wenn man so gern und noch mit der nötigen Energie für sein Kind da sein möchte. Aber jeder hat seine Grenzen.
Ich arbeite daher Teilzeit. Meine Tochter ist auch bis etwa 15:15/30 Uhr im KiGa. Aber ich komm so nach Hause, dass ich Haushalt, Einkaufen usw schon weitestgehend fertig hab, so dass die Stunden bis zum Schlafengehen dann wirklich ihr gehören.
Auch kann ich mir so mal 1/2 Std für eigenes Mittagessen oder n Kaffee nehmen. Das klappt nicht immer, aber manchmal muss es sein, sonst fehlt die Energie für die Lütte.

Bei allem was wichtig ist wie gewohnter Arbeitsplatz, Geld, Haushalt usw. Am allerallerwichtigsten müssen die Kinder sein und dass sie eine glückliche Kindheit haben. Für keinen Job der Welt könnte ich es ertragen, dass meine Tochter traurig ist, weil ich Ihre Bedürfnisse leider vernachlässigen muss.
Wenn deine Chefin dir die Möglichkeit der Reduzierung nicht geben will, würde ich mit Nachdruck auf die Suche nach was neuem gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.