Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 15.09.2014, 10:06 Uhr

Warum macht ihr euch so verrückt?

Hallo,

mein Beitrag von gestern abend ist wohl irgendwo im Nirvana verschwunden.

Also nochmal kurz:
sie wurde nicht genötigt / gezwungen oder sonstwas, sondern lediglich gebeten, die selbst vorher genommenen Beilagen zu essen. Das dürften so ca. 4 Kindereßlöffelchen gewesen sein, also auch nicht zuviel.

Ihr habt recht, es ist ein Machtspielchen. Und ich gebe zu, daß ich dazu keinen Nerv mehr habe. Daher habe ich ihren Teller weggestellt, was eine halbstündige Heul- und Schreiattacke hervorrief. Übrigens hat der Magen bis zum Abendessen hin deutlich geknurrt, sie hatte also Hunger. Aber kein Mucks ...

Ich habe mich mal bei zwei anderen Müttern aus ihrer KiGa-Gruppe erkundigt, die ihre Kinder nach dem Mittagessen abholen und das ganze gelegentlich mitbekommen. Ich kann nur auf einer Tafel nachschauen, ob sie gut gegessen hat, da es leider bei uns keine Rückmeldung der Erzieherinnen über den Tag der Ganztageskinder gibt. Dort bekommt sie oft einen grünen Punkt, also gut. Den bekommt man aber anscheinend auch, wenn man nur ein winziges bißchen probiert hat. Also kein besonders valides System :-(

Da ich eben nur am Wochenende und dann auch nur für zwei Erwachsene und ein Kind kochen kann und weder von Mann noch Kind einen Input zum gewünschten Essen bekomme, ist es für mich subjektiv schwierig, erstens zu überlegen, was es denn geben soll, dafür einzukaufen, in einer relativ kurzen Zeit zu kochen (wir haben hier immer noch eine Baustelle und gehen sonntags auch immer irgendwohin), und dann wirklich so gut wie nie eine halbwegs normal verlaufende Mahlzeit zu erleben, wenn es nicht gerade die absoluten Kinder-Renner gibt, die dann mein Mann nicht mag. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich mal was gemacht habe, was ICH gerne esse. Vielleicht ist das mein Fehler, denn sowas wie Freude oder Entspannung beim Essen kenne ich seit fast sechs Jahren kaum mehr.

Sorry, daß es so lange geworden ist. Ich danke Euch sehr für Eure Antworten und wünsche allseits Guten Appetit !

LG,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.