Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 15.09.2014, 21:05 Uhr

Gegenfrage an alle bzw einige...

Ich koche definitiv keine Extrawuerste !
Wir machen unseren Speiseplan zusammen, jeder darf pro Woche zwei Wunesche aeussern, die restlichen drei Tage bestimme ich. Und klar ist auch immer mal was dabei, was mein Sohn aber meine Tochter nicht so mag, aber ich moechte mich eben nicht jeden Tag von Pommes und Pizza ernaehren.

Wer eine Sache nicht mag, laesst sie weg und isst mehr vom Rest. Meine Tochter zB mag keinen Blumenkohl, der Rest der Familie isst es gerne. Also hat sie die Auswahl zwischen Blumenkohl weglassen und nur Kartoffeln mit Sauce und Putenschnitzeln zu essen oder sie kann sich alternativ ein Brot schmieren, Obst essen oder nen Joghurt.
Ich beisse auch in den sauren Apfel und esse Spinat mit Fischstaebchen, obwohl das so gar nicht mein Fall ist.
Der eine mag das nicht, der naechste mag das nicht- wuerde ich alle Wuensche beruecksichtigen und jedem seine Extrawurst kochen, wuerde ich mehr in der Kueche stehen als sonstwas. Dafuer habe ich weder Lust noch Zeit.

Ausserdem finde ich, sollten Kinder auch lernen, Kompromisse einzugehen.
Schliesslich gibt es im Kindergarten oder auch beim Schulessen auch keine Mehrfachauswahl.

Wenn das Kind keine Spaetzle essen will, soll es das lassen. Fertig. Wers nicht mag, darf Brot dazu essen, sonst nix. Und wer das nicht will, hat auch keinen Hunger und darf gern bis zur naechsten Mahlzeit warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.