Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.09.2014, 23:09 Uhr

Gegenfrage an alle bzw einige...

Naja,Anna, man kann auch anders argumentieren:

Auch wir leben vielleicht nicht aus konträren,aberdoch in unterschiedl. (Koch-)Kultruen, dennochwird hier sowohl dänischalsauch deutsch,aberauch ital., lateinamerikan., asiatisch ... gegessen.
malso, malso.
Es gibt 2-3 Sachen für jeden,die er partout nicht mag - dann schmiert er sich ein Butterbrot.
In den seltensten Fällen hat man jedenTag Eintopf, wo man sich nichts rauspuhlen kann.
Wer bei mir heute die Bohnen icht mag nimmt sich eben keine.
Oder der Vegetarier ließe das Schnitzel weg.
Undundund.

Möäkelei führt nicht nur zu Mangelernäherung, sondern auch zu unsozialemVerhalten.
Wir hattensowohl imVerwandten- als auchFreundeskreismeiner Kinder Mädchen,die ich erst für nachdem Esseneinlud oder vor demEssen heimshcickte - derenGemäkel, Sortieren und Extrawürste woltle ich einfach nicht mehr.
Und so geht es vielen.

bei uns wurde gegessen,wasauf denTisch kjam - mal mit mehr, mal wenigerBegeisterung, bisauf die besagten2-3 Sachen - oder die,die man rauspuhlen konnte (und viel war das meinen Töchtern aber nicht!).
Damit sind WIR gut gefahren,sehrgut!

Übrigens ohneZwang, aber mit gutemBeispiel.

Und meine Große kam dann auf dem Gymnasium genervt von ihrer Mädchenclique heim,wenndie einen Kochabend machen wollten und sich auf nichts einigen konnten, weil ja garantiert irgendwer nicht mochte, worauf sich dieanderen gerade mühsam einigen konnten.

Viel probieren, viel mitmachen lassen und vor allem mit gutembeispiel vorangehen undRespekt vor dernahrugn zeigen,die uns so reichlich zur Verfügugn steht - und anderen leider gar nicht.

Kein grpoßes Thema aus dem Essen machen - dann renkt sich das meistens ein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.