Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 12.09.2014, 10:25 Uhr

nase sand flecke

meine tochter hat vom kindergarten immer in den hosen nase sand flecke die ich beim waschen nicht raus bekomme was mich ärgert. ich hab jetzt schon flecken zeug für gras, erde und sandflecken gekauft, bringt auch nichts! hab die hosen seid die die flecken habe schon mehrmals gewaschen, eingeweicht, verschiedenes fleckenzeug drazfgemacht bringt nichts!

was macht ihr da? oder gehn solche flecken einfach nicht raus?

 
10 Antworten:

Re: nase sand flecke

Antwort von Mutti69 am 12.09.2014, 11:15 Uhr

Ich kriege eigentlich alles mit herkommlichen Waschmitteln raus. Selten, dass ich Oxi oder Gallseife benutze.

Vielleicht ist dein Wasser zu hart? Zu hartes Wasser reduziert die Waschkraft von tensidhaltigen Waschmitteln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von binesonnenschein am 12.09.2014, 11:18 Uhr

Das passiert halt im Sandkasten. Ich mache da gar nichts außer ganz normal waschen. Und ich kaufe keine empfindlichen oder teuren Klamotten. Und nix in weiß oder beige - zumindest nicht für den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von Marsch am 12.09.2014, 11:22 Uhr

Ich behandle solche Flecken auch mit Fleckenmittel.
Da mein Sohn meist Jeans oder solche grünlichen Outdoorhosen trägt, sieht man die Flecken dann nur noch wenig. So zieh ich ihm die Hosen einfach wieder an. Ist ja keine Modenschau ;-)
Teure oder helle Hosen bekommt er im Kindergarten nicht an.
Er soll matschen, spielen und sich schmutzig machen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von Susanne.75 am 12.09.2014, 11:54 Uhr

Das ist noch schlimmer, wenn der KiGa sehr lehmhaltigen Sand hat. Und in Verbindung mit Wasser ist es dann vorbei. Da hat man keine Chance bei heller Kleidung.
Ich wasche, so gut es geht, mit etwas Gallseife oder Oxi-Action vorher drauf. Und was dann noch da ist, ist dann eben so. So ist dann eben der Po der grauen Leggins leicht sandfarben, und sie ist dann nur noch Spiel- und Kindergartenhose.
Inzwischen achte ich schon drauf, was ich kaufe. Empfindliche Sachen gibt es fast gar nicht mehr. Einige wenige Sachen werden dann vor dem KiGa verschont. Aber wir kommen kaum in Situationen, in denen ich es unpassend finden würde, wenn sie "nach Kind mit allem was dazu gehört" aussieht.
In dem Alter darf sie das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von luna8 am 12.09.2014, 12:36 Uhr

Wenn ich sie oft bei 60' grad wasche, verblassen sie, ganz raus gehn sie nicht.

Bei uns in der Kita wird den Kids immer die Regenhose angezogen, wenn s noch bisserl nass ist?!

'Sonntagskleidung' haben meine im Kindergarten nicht an, ich kauf eh mind 1x im Monat ne neue Hose für beide ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von nemesis73 am 12.09.2014, 12:52 Uhr

Hallo,

ich kann da nur das Hohelied der Kinderbasare singen:
kauf für kleines Geld gebrauchte Jeans oder sonstige, farblich zum Sand passende Hosen / Leggings / Kleider, bei denen es nicht weiter stört, wenn sie schmutzig werden oder auch mal ein Loch haben.

Und wenns naß draußen ist, ziehen die Kinder hier ihre Matschhosen an. Die sehen nach einer Woche auch bedenklich aus, aber so ist das halt mit Arbeitskleidung

LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von DecafLofat am 12.09.2014, 12:56 Uhr

kommt auf die qualität des sandes an...
wenn er einen hohen lehmanteil hat (billiger sand, der von der baugrube geholt wurde, gibts auch zum selbstabholen, unsere nachbarn holen da...) geht tatsächlich NICHT raus.
echter "spielsand" (dens z B in den baumärkten gibt, den bekommst du raus, weil der nicht so färbt.
unser kiGa hat leider acuh eine RIESENsandecke, und deren sand lässt sich auch kaum rauswaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von Littlecreek am 12.09.2014, 14:49 Uhr

Ich benutze da gar nichts weiter. Mein Sohn hat eine Kiste Kiga Klamotten die ruhig Flecken, Klebereste oder auch mal einen Flicken haben dürfen.
Da ist mir die Umwelt, mein Geld und meine Nerven viel zu schade, um mich darüber zu ärgern.
Fototage weiß man im Voraus und alle anderen Tage sind "ich muss nicht aufpassen Tage"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matschkleidung tragen????

Antwort von anna1979 am 12.09.2014, 17:11 Uhr

Wenn bei uns der Sand nass ist, gibt es in der Kita die Matschhosen drüber. Keine Flecken, keine kaputte Kleidung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase sand flecke

Antwort von miablume am 12.09.2014, 21:58 Uhr

Ist doch bei Hosen die sie im Kindi trägt völlig egal. Kauf doch einfach ein paar Hosen auf dem Kinderbasar, da ist es egal wenn sie dreckig oder kaputt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.