Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelfisch84 am 15.09.2014, 9:14 Uhr

Warum macht ihr euch so verrückt?

Verstehe ich nicht.
Dass es ein Machtspiel ist, haben ja einige schon geschrieben. Aber auch "ich koche nur noch für MICH, sollen die anderen sehen, wo sie bleiben", ist Machtausübung. Jedes Kind ist individuell, was den Umgang mit Essen bzw das Erlernen eines gesunden Essverhaltens angeht. Wie wird denn im Kiga damit umgegangen? Offenbar klappt es dort ja besser, also würde ich mal fragen, wie. Bei uns muss grds alles probiert werden (Regel aus dem Kiga übernommen, weil es dort gut klappte), andere Kinder drehen dann durch. Meine muss nicht aufessen, außer wenn sie Nachtisch will (auch Joghurt etc). Wenn sie beim Abendessen schlecht ist, gibt es anschließend nur noch Banane und Reiswaffel, also nix Gutes mehr. Sie darf sich wünschen, was sie möchte, also gibt es auch mal Pommes etc, aber genauso dürfen der Papa und ich eben auch entscheiden. Wenn sie an eurem gemeinsamen Essen nicht teilnehmen möchte, dann halt nicht. Mäkeln oder gar auf den Teller kotzen würde ich mir verbitten, aber sonst soll sie eben essen was sie will und bis sie satt ist. Aufessen müssen ist doch Schwachsinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.