Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 10.10.2017, 17:09 Uhr

Sollten Eltern in Kitas Kinder betreuen dürfen und wenn ja, wann?

Für Eltern, die wirklich Schwierigkeiten haben, ihre Kinder betreuen zu lassen, wäre das vielleicht eine Notlösung.
Allerdings sehe ich auch Probleme. Welche Mutter, welcher Vater traut sich zu, eine größere Kindergruppe zu betreuen.
Wie gut sind die Kinder betreut? Und wie sicher?
Wer kommt für mögliche Schäden auf?
Was wenn sich ein Kind ernsthaft verletzt?
Das muss vorher geklärt sein.

Auch habe ich Bedenken, bringt der Streik noch etwas, wenn die Kinder trotzdem "gut" betreut sind?
Führt es vielleicht dazu, dass der Beruf Erzieher weiter an den Rand gedrängt wird.
Es gibt immer noch einige, die sagen: "Erzieherin ist kein Beruf, das kann Frau auch so!"
Wie sieht es dann demnächst im Krankheitsfall aus? Beim Streik machen Eltern das so toll, dann kann demnächst auch regelmäßig von Müttern / Vätern geholfen werden.

Ich weiß nicht, ob ich eines meiner Kinder einer fremden Person anvertrauen würde, dann auch noch in einer größeren Gruppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.