Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 10.10.2017, 23:36 Uhr

Sollten Eltern in Kitas Kinder betreuen dürfen und wenn ja, wann?

Klares Nein von mir.

Gründe:
1) Ich persönlich halte die wenigsten Eltern, die ich kenne, selbst wenn sie im normalen Leben zB Lehrer sind für nicht fähig für einen längeren Zeitraum, also den ganzen Tag eine Erzieherin zu ersetzen - jedenfalls nicht in allen Altersklassen.
2) Daraus ergebend möchte ich zB nicht, dass ggf mir unbekannte Eltern (denn wer kennt denn bitte alle Eltern eines KiGas? Meine 1 und 3 Jährigen Kinder betreuen.
3) Versicherungstechnisch halte ich das Ganze für ausgesprochen heikel.
4) Es ist quasi Streikbruch und die Erzieher haben guten Grund für bessere Bezahlung zu streiken.

Und ja, ich seh lieber zu, dass ich das bei mir und meinem Mann auf Arbeit kläre und entsprechend abdecke oder das eben mit mir bekannten Eltern gemeinsam regle.

Aber auf keinen Fall eine pauschale Außerkraftsetzung der gesetzlichen Betreuungsregelungen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.