Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 12.10.2017, 8:18 Uhr

Ein paar Kinder mehr kann man immer noch zulassen?

Vielleicht wollte er nur noch mal was von sich gegeben haben. Wenn Eltern und Erzieherinnen eine so genannte "Notbetreuung" durch die Eltern wünschen, werden sie sich schon selbst darum kümmern. Er hat kein Versprechen abgegben, an das man ihn erinnern könnte.

"Außerdem solle der Rat laut FDP-Antrag an die Aufsichtsbehörden appellieren, während der Streiks an den Kindertagesstätten „die für den Normalbetrieb geltenden rechtlichen Vorschriften zur Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten flexibel auszulegen und abweichende Regelungen streikbedingt und vorübergehend zu dulden." - Aber derartige Sätze sind entmutigend. Aus welchem guten Grund sollten Vorschriften, die zum Schutz der Kinder dienen sollen, wieder gelockert werden?

In Bremen gab es Widerstand gegen die Aufnahme eines weiteren Kindes in die Gruppen. Das Wort "Kindeswohlgefährdung" fiel: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-nicht-mit-uns-_arid,1597430.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.