Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 12.10.2017, 7:55 Uhr

Das kann ich gut verstehen

"Aber wenn es akut wird, sind mir meine Kinder und auch die betroffenen Eltern näher als die "gute Sache". Wenn ich helfen kann, mach ich es." - Genau so würde ich es auch handhaben. Von Idealen allein wird nichts besser. Die institutionelle Kindererziehung ist sowieso schon wieder viel zu stark von Idealen überlastet und entsprechend idealisiert wird die frühkindliche Bildung.

Wenn es um die Kinder geht, planen Auszubildende und Erzieherinnen zu gern im Stil von "Die Kinder sollen... "
Die Kinder sollen ein Verständnis für Demokratie entwickeln, die Kinder sollen im Kinderparlamet debattieren, die Kinder sollen, sollen, sollen (lächelnd plangemäß mitmachen und die erwarteten Antworten geben )
Doch wenn es darum geht, dass einzelne Fachkräfte, Teams oder gar solidarisch handelnde Erzieherinnen sich gegenüber absurden Betreuungsbedingungen wehren könnten, weil es gute Gründe gibt, nicht alles hinzunehmen, dann wird vielleicht noch gedacht, dass es "so nicht sein sollte"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.