Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.08.2016, 1:29 Uhr

Schwierig.

Jetzt hast du ja ganz klar gesagt was du möchtest. Denn du fragtest, Zitat: " Was mache ich denn jetzt?" Mir war nicht klar was dein Ziel ist!

Die Erzieherinnen haben nicht die Befugnis mit dir über diesen Jungen zu sprechen. Mitgliedschaft im Elternbeirat zu sein, ist keine Sonderstellung bzgl Schweigepflicht!
Bei den Eltern des Jungens würde ich persönlich >keinen Streß< mehr bzgl. der Sachen machen, denn das bekommt am Ende womöglich der kleine Bub im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren.!

Sprich es bei den Erzieherinnen an und fertig!

Zitat: "Wenn du dir wirklich einen so problembehafteten Freund für deinen Sohn wünscht...!" => Du hast offensichtlich nicht im Geringsten verstanden was ich meinte und worum es mir ging! Das finde ich wirklich sehr schade!
Ich kenne allein schon von berufswegen überaus viele "problembehaftete Kinder", darunter auch Kinder mit dem Hintergrund häuslicher Gewalt. Ich weiß auch deine Beschreibungen des Jungen wirklich sehr gut einzuschätzen und einzuordnen.

Ich meinte alles genauso wie ich es vorhin geschrieben habe!
Wenn ich hier so viel von Usern über deine Mitgliedschaft im Elternbeirat lese: => das ist keineswegs ein "Titel" oder Ähnliches welcher Eltern Macht und Handhabe verleiht! (Das ging jetzt aber nicht an dich, sondern vielmehr an die anderen User!)

Doch wenn ich in diesem Falle im Elternbeirat sitzen würde, würde ich versuchen dieser Ausgrenzung gegen zu steuern! Primäres Ziel sollte es für alle sein, den Jungen zu integrieren und auf Wege hinzuarbeiten, deren Zukunft den Jungen in der Kindergartengemeinschaft mit einschließen. Es ginge mir demzufolge darum, mit den Erzieherin in Kontakt zu bleiben und Lösungen bzw. Wege zu finden, welche man gemeinsam gehen kann. Dazu gehört auch, wie die "bespuckten" Kinder in den jeweiligen Situationen umgehen sollen.

Das alles geht nicht von heute auf morgen. Meine Adidashose wäre mir bei dieser Kernproblematik schnurz, ich würde sie abhaken und zusehen das die Erzieher diese Tauscherei im Kiga unterbinden.
Nur so bewahrst du auch das Kind davor, zu Hause diesbzgl womöglich wieder Prügel einzustecken!

Ach und noch eins, ich würde meinem 4,5 Jahre alten Sohn zutrauen, das er weiß mit wem er spielen möchte! Das dein Kind von allen anderen "abgeschnitten" wird, empfindest du vielleicht so, tatsächlich aber spielt dein Sohn offensichtlich noch gerne mit diesem Jungen. Und zudem sind Erwachsene, noch dazu Fachkräfte, auch noch vorort! Dein Junge ist somit, sicherlich kein "incommunicado" Kind!

Ich finde diese Übertreibungen echt fehl am Platz und sie suggerieren mir deine Einstellung gegenüber dieses Kind. Deine ach so großherzigen Hilfsmaßnahmen sind für mich mehr Schein als Sein!
Tatsächlich möchtest du deine Hose wieder und deine Ruhe von diesem "Monster-Kind" welches deinen Jungen "bestiehlt" und "beeinträchtigt"!

Amen!
Schönen Abend noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.