Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaCaMa am 11.08.2016, 0:30 Uhr

Schwierig.

Der Junge tut mir leid, die Mutter ohne Frage auch.

Ich war durchaus dazu bereit mich mit Ihnen mittags zu treffen und hatte das Gefühl die beiden spielen friedlich miteinander und das tut dem anderen Jungen gut, übrigens auch der Mutter- obwohl wir nicht viel reden konnten.
Ich kannte die Problematik des vermeintlichen Schlagens vorher schon und hatte gehofft irgendwie helfen zu können.
Die Sprachbarriere hindert mich allerdings massiv. Helfen kann ihr vermutlich nur jemand der ihr ihre Möglichkeiten in einem fremden Land in Landessprache vermitteln kann, oder die Erzieherinnen die sich mit der Materie und den Anlaufstellen besser auskennen.
Solange sie sich niemandem anvertraut, alles nur Wahrscheinlichkeiten sind, was willst Du da machen?

Falls ich allerdings dafür "beklaut" werde, mein Sohn von den restlichen Kindern abgeschnitten und vereinnahmt wird, und sich, noch dazu, bei meinem Sohn ein Verhalten einschleicht dass ich nicht gut finden kann, bin ich wahrscheinlich nicht gut genug um die Probleme Anderer immer noch zu meinen zu machen.
Ich möchte nicht das mein Sohn den anderen Jungen in der verrauchten Wohnung besucht, schon gar nicht ohne meine Anwesenheit bei einem vermutlich schlagenden Vater und ich möchte auch nicht das er hierherkommt. Ich hätte, aus unerfindlichem Grund, nämlich ein schlechtes Gewissen dem Jungen unser Familienleben vorzuführen das von seinem vermutlich Welten entfernt ist.

Der Junge tut mir leid aber ich weiß ihm nicht zu helfen, er kann nix dafür das ist klar.

Wenn Du Dir wirklich so einen problembehafteten Freund für dein Kind wünschst sind zwischen uns wohl auch Welten und ich bin einfach schlecht.


Wäre mein Kind da nicht involviert wäre es wohl auch nochmal eine andere Sache

Jetzt suche ich tatsächlich einen Ausweg aus der Nummer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.