Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 25.07.2009, 14:35 Uhr

Re:

Das ist eine ganz schwierige Situation. Sowohl für die Eltern als auch für die Erzieherinnen. Dieses Mädchen scheint irgendwo ein Problem zu haben, das es nicht selbst lösen kann... dieses Problem muss gefunden werden. Es kann ein medizinisches Problem sein oder aber auch ein psychologisches Problem.

Ein heilpädagogischer Kindergarten (HPK) ist für dieses Kind aber in meinen Augen keinesfalls der richtige Kindergarten. Besser wäre es, wenn man beantragen würde, dass dieses Kind integrativ betreut wird, dann würde der KiGa eine zusätzliche Betreuungskraft bekommen. Wir haben ein I-Kind in der Gruppe und dafür hat eine Erzieherin 15 Stunden... bei 2 I-Kindern gibts nochmal zusätzliche Stunden usw.
Im HPK werden Kinder betreut die behindert sind... die z.B. ein Downsyndrom haben oder aber auch mehrfach schwerstbehindert sind. Im HPK werden aber keinesfalls verhaltensauffällige Kinder betreut.

Aber aus der Ferne kann man da auch nicht viel machen... ihr als Eltern solltet im GEspräch mit den ERzieherinnen bleiben und die Eltern des Mädchen sollten sich intensiv um eine Lösung kümmern!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.