Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 25.07.2009, 19:38 Uhr

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Ich finds ganz erschreckend wie hier einige über ein fremdes Kind, was offensichtlich ein Problem hat urteilen, ganz grausig. Was würdet ihr machen wenns euer Kind wäre? Zu hause lassen? Da lernt das Kind auch nicht, das es sowas nicht darf. Da die Erzieher und auch die Eltern das Problem j aoffensichtlich erkannt haben, kann man da im Moment nicht sooo viel machen. Höchstens schauen obs noch andere Möglichkeiten gibt als diese Beratungsstelle wo sie bisher sind und die Erzieher müssen da ein Auge mehr drauf halten, so gut es geht. Mein Sohn war auch auffällig, obwohl es nun so gravierend nicht war und es war für uns oft eine Belastung. Bei meinem Sohn lags am ADHS und es ist gar nicht so abwegig, dass da irgendeine Krankheit dahinter steckt, die kann aber nicht durch eine Beratungsstelle rausgefunden werden. Die Eltern sollten sich mal ans SPZ oder einen Psychiater wenden.

Beovr gleich aufgeschrien wird, ich kann euch auch verstehen, ich möchte auch nicht, dass mein Kind im Kiga verletzt wird, aber ich weiß auch was es heißt so ein Kind zu haben, deshalb hab ich da einen anderen Blick für.

Im übrigen, wir haben auch schon Platzwunden von Bausteinen und Bisswunden ohne ende gehabt im Kiga, da war mein Kind einmal Opfer und die anderen Male waren ganz unauffällige Kinder die ein anderes Kind verletzt haben. Das passiert und jedes Kind haut mal mit nem Stock, oder mit nem Bauklotz, DAS IST NORMAL!!!! Die meisten Kinder lernen doch erst noch, sich mit worten zu streiten, da kann jedes Kind mal kurz "ausrasten" für nen Moment. Der unterschied zu "kranken" Kindern ist, dass "gesunde" Kinder danach ein schlechtes Gewissen haben und es da meist bei einem Mal bleibt wo so etwas passiert, "kranke" Kinder denken soweit erst gar nicht, bei den meisten "Krankheiten" zählt nur der Moment.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.