Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 25.07.2009, 18:23 Uhr

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hi! Es ist schwierig, wenn das Kind so austickt, daß es andere verletzt. Und letztendlich nicht zu akzeptieren. Sicher kannst Du mit der Leitung sprechen, daß Du Angst um Dein Kind hast - und Lösungen fordern. Denn die Ausbrüche kommen ohne Vorwarnung, somit können die Erzieherinnen nicht eingreifen. Das ist sehr gefährlich, denn irgendwann hat das Kind eine Schere in der Hand und flippt aus...
Es kann eine psychische Störung vorliegen. Oder wer weiß, wie das Kind behandelt wird. Solche Ausbrüche sind nicht normal und das Kind sollte - auch um es SELBST zu schützen - dementsprechend gefördert und geleitet werden. Und sowas geht NUR in einem hp KiGa, wo sich intensiv um die Kinder gekümmert wird.
Ich bin eher tolerant und plädiere dafür, Kindern eine Chance zu geben. Aber das was Du schreibst, ist nicht mehr im Rahmen eines Kindes, das halt ein bißchen Probleme hat. Das ist wirklich massiv, und da hätte ich auch angst. Also: Sprich mit anderen Eltern, ob sie genauso denken wie Du. Und spreche mit der Leitung über Deine Ängste - und laß diese nicht "kleinreden".
Die Erzieherinnen KÖNNEN kein permanentes Auge auf das Kind werfen. Uns sie KÖNNEN es nicht in ihrer Nähe halten. Das geht letztendlich nur auf Kosten der anderen Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.