Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.07.2009, 8:17 Uhr

ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu tun

Erstens: Das Beispiel mit dem Auto habe ich nun schon zu oft auf allen möglichen Kinderspielplätzen gesehen. Autos werden "leider" jeden Tag gegen Köpfe gesemmelt. Eimer über den Kopf gezogen, schippen geschleudert und und und. Und das von völlig normalen nicht auffälligen Kindern.
Und ja, ich finde es auch nicht gut (ich habe ein sehr sensibles schüchternes Mädchen das auffälllig in die andere Richtung geht)
Aber ich habe grade da wir im Kiga als leicht "auffällig" gelten vielleicht ein wenig mehr die Augen und Ohren offen. Und auch Verständniss für die Eltern der anderen Seite.

Wofür ich kein Verständnis habe ist für die Erzieher.
25 Kinder und 3 Erzieher und es ist nicht möglich das Mädchen so in die Gruppe zu bringen das nix oder wenig passiert?
Gibt es gruppenübergreifendes Personal? Sprachtherapeuten? oder ähnli.?

Wir hatten einen Jungen der ziemlich aggressiv war, meine Tochter hatte massive Probleme mit dem. Andere Kinder auch.
Der Kindergarten hat es in den Griff bekommen. Sie haben intensiv mit ihm gearbeitet und es war enorm wie er im letzten Jahr vor der Schule an Selbstbewußtsein und sozialer Kompetenz zugelegt hat.

Ich fand es war für beide Seiten wichtig. Meine Tochter hatte nur leichte Schrammen, o.k. Aber sie lernte besser damit umzugehen und er lernte ebenfalls was.
Leider ist das Leben nicht sooo einfach und es gibt überall Fallen und Makcen.
Aber das Mädchen kann nix dafür, ich persönlich würde den Erziehern in den Hintern treten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.