Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rademenes am 25.07.2009, 14:30 Uhr

Nur ein Beispiel...

Ich kann dir auch nur raten, mit dem Elternrat, der Leitung , den Eltern und dem Jugendamt ein Termin machen und den Vorschlag auf eine Unterbringung in einer Heilpädagogischen Einrichtung mit Integrativgruppen zu unterbreiten. Wenn die Gefahr besteht, dass das eigene Kind Verletzungen davon trägt, hört bei mir auch der Spaß auf.
Ich selber habe zwei "normale" Kinder in einer Heilpädagogischen Einrichtung und in einer Nachbargruppe, in der auch 2 verhaltsauffällige Kinder sind. Mit einem besseren Betreuungsschlüssel können die Erzieher/innen viel schneller eingreifen, potenzielle Konfliktsituationen besser einschätzen und auch mal aggressionsabbauende Maßnahmen (Sport, Wutball) und ähnl. machen. Die betroffenen Kinder mussen sofort aus der Situation raus, das geschlagene Kind wird getröstet und das schlagende Kind ermahnt, belehrt und eine Alternative zum Frustabbau gezeigt. Das geht eben nicht wenn EINE Erzieherin 15 Kinder um sich hat.

LG
Oliver

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.