Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi1079 am 06.09.2008, 8:51 Uhr

Re:Du bringst es auf den Punkt....

Bei uns im KiGa wird auch die sanft eingewöhnt.

Bei uns war es so, dass ich die ersten Tage immer da war.
Der KiGa hat extra ein "Elterncafe", in das man sich setzen konnte, so dass die Kinder in den Gruppen sind, die Eltern aber in der Nähe bleiben, falls etwas ist.
Jana kam an einem Tag 2x raus und sie durfte dann was mit mir kurz spielen.

Nach 4 Tagen da sitzen (wo alles gut ging) bin ich dann nach hause gefahren.

Jana weint jeden morgen, wenn ich sie hinbringe, aber sobald ich weg bin, hört sie auf.
Die Erzieherin sagt, dass es ihr anfangs noch schwer fällt sich zu lösen, aber sobald ich weg wäre, würde sie frühstücken gehen und sie fühlt sich wohl.

Habe sie letzten im Abschlusskreis beobachten können (der wurde draussen gemacht und sie hat nicht gesehen, dass ich schon draussen stand).
Sie hat gelacht, gesungen und alles mitgemacht...

Also so wie du schreibst, finde ich es schon ziemlich übertrieben, wenn ich ehrlich bin!
Man sollte schon einen Mittelweg finden und ich denke, dass die Erzieher/innen und auch die Kinder nicht vernünftig den KiGa-Alltag erleben können, wenn immer eine Mama in der Nähe ist und sich nicht von ihrem Kind trennen kann.
Ich meine jedes Kind ist anders und so sollte das auch unterschiedlich gehandhabt werden, aber ich denke, dass die Erz. jahrelange Erfahrungen haben und irgendwann der Punkt gekommen ist, wo die "Hau-Ruck-Methode" die beste ist!

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.