Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobbiesue am 05.09.2008, 21:19 Uhr

APPLAUS für deine wahren Worte

ich als Erzieherin kann dir nur ausnahmslos in allen Punkten beipflichten.
Und ich würde mir wünschen, mehr Eltern und vor allem mehr meiner Kolleginnen würden das einsehen und sich gedanklich damit mehr beschäftigen.
Dazu muss ich sagen, ich arbeite in Wien, und hier nehmen wir uns bis zu 4 Wochen oder sogar länger Zeit die Kinder an uns, an die neue Umgebung, an neue Kinder und an neue Tagesabläufe zu gewöhnen. Dennoch herrscht auch hier leider noch all zu oft die Meinung, das Kind berughigt sich wieder.
Doch wir sind alle zusammen auf dem richtigen Weg.

ich bin im Hort tätig, und selbst hier gönnen ich den Kids Eingewöhnungszeiten. Die dauern zwar nicht so lange wie bei den jüngeren, und es läuft auch ein wenig anders ab, aber mein oberstes Ziel ist es IMMER...das Kind zu verstehen, ihm zuzuhören und seine Sorgen ernst zu nehmen.

Gratulation zu deiner Einstellung und danke für deine mutigen Worte in einer zeit in der viele Eltern keine Zeit mehr haben

mit lieben Gruß
Bobbiesue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.