Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos am 04.09.2008, 21:36 Uhr

Schlafen

Und gleich noch ne Frage...

Seit Josephin in den KiGa gekommen ist, kommt sie regelmäßig nachts zwischen 4 und 6 Uhr zu uns rüber und schläft in unserer "Besucherritze" weiter.

Hängt das mit dem KiGa-Start zusammen oder ist das ne Phase in dem Alter (26 Monate)? Habt ihr Erfahrungen?? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Sie in unserem Bett schlafen lassen oder zurück in ihr Bett bringen?? Geht diese "Phase von alleine zu Ende?

LG, Andrea

 
3 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Maintinchen am 04.09.2008, 21:40 Uhr

Hallo Andrea,

wie du weisst, haben wir zur Zeit ja auch Schlafprobleme, wobei es sich bei uns eher um das Einschlafen dreht. Mal sehen, was die anderen so dazu meinen. Mittlerweile glaube ich auch, daß das am KIGA Start liegt....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Robina am 04.09.2008, 22:37 Uhr

Hallo
natürlich kann es mit dem KiGa-Start zu tun haben, es kann aber auch andere Gründe haben. Wenn Dir nichts einfällt, was außer dem KiGa-Start ein erhöhtes Nähebedürfnis ausgelöst haben kann, kannst Du wohl auch nichts tun, außer Deiner Tochter diese Nähe zu gewähren. (Ich bin eh eine Freund vom FAmilienbett). Es gibt doch nichts, was dagegen spricht!
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mandy2 am 05.09.2008, 8:10 Uhr

Hallo,

bei uns hielt die Phase so bis zum Schuleintritt an und es war für uns ok., meine Tochter ist mittlerweile 11 und schläft immer mal (selten) gern bei uns, nur liegen wir dann schon zu viert im Bett (mein Kleiner schläft noch bei uns) und das ist dann schon mächtig eng.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.