Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 28.06.2017, 6:02 Uhr

Portfolio?

"Dieses Portfolio ist ja nicht nur eine Fotomappe, sondern eine Entwicklungsdokumentation. Die Erzieherin hat regelmäßig "Schreibtage" dafür bekommen. Also hätte sie die Zeit gehabt, einige Kinder haben sehr volle Ordner, meine Tochter eben nur diese paar Bilder, eines einzigen Tages, bei ihrer Freundin ist der Ordner komplett leer. "

Weißt du, wie viele "Schreibtage" nötig wären, um 25 Portfolios zu schreiben? Bilder entwickeln lassen, sortieren, einkleben und nette Geschichten dazu zu schreiben?
Denkst du denn, die Erzieherin hätte sich an ihren "Schreibtagen" einen lauen Lenz gemacht? Außerdem: Es ist nicht Sinn und Zweck eines Portfolios, dass es lediglich von einer Erzieherin geführt wird! Zu einem großen Teil sollen sich auch die Kinder einbringen. Portfolios sind unheimliche Zeitfresser.
Und worum will sich die Leitung nach dem Urlaub besagter Erzieherin kümmern? Soll sie noch ein paar Tage Urlaub nehmen um die Portfolios zu vervollständigen? Oder kümmert sich die Leitung darum, dass ihr ein paar extra "Schreibtage" zur Verfügung gestellt werden? Üblicherweise werden Portfolios nebenbei bearbeitet - was natürlich nur bei gutem Personalschlüssel möglich ist.
Wenn du "nur Heulen" könntest, ist es nicht verwunderlich, dass dein Kind wieder in den Kiga möchte um auch einen vollen Ordner zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.