Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 25.06.2017, 15:25 Uhr

Portfolio?

Aus deinem Beitrag schließe ich jetzt mal, dass deine Tochter nicht viel krank war bzw. auf Ausflügen, Geburtstag, usw. nicht abwesend war. Somit war sie da und da wurden vielleicht Fotos gemacht, vielleicht aber auch nicht, weil es vergessen wurde.
Ich bin selbst Erzieherin und mir liegen die Portfolios am Herzen. Ich habe fast 3 Jahre lang alleine die Portfolioarbeit für 15 Kleinkinder gemacht. Und das ist schon zeitaufwändig. Mir lag es aber am Herzen, weil die Mappen alle sehr schön waren, sie mir gefallen haben und ich sehen kann, wie die Kinder sich diese gerne anschauen (sie stehen bei uns so, dass die Kinder daran können).
Allerdings sind die Mappen unterschiedlich gefüllt. Es kann durchaus sein, dass bei zwei Kindern, die jeweils ein Jahr in der Krippe waren, dass eine Kind bsp. 50 Seiten hat und das andere Kind nur 30. Warum? Weil das eine Kind viel gefehlt hat. Und natürlich versucht man das durch Bilder aus dem Gruppenalltag, wo das Kind dann im Freispiel ist, zu ergänzen, nur bei einem Kind, was nur die halbe Zeit da ist, kann ich auch nicht zaubern. Das ist dann leider einfach so. Und trotzdem ist diese Mappe sehr schön.
Es ist auch schon vorgekommen, dass Eltern dann gesagt haben, dass ihr Kind weniger hat als das andere Kinder, aber bei einem Kind welches nicht da ist, kann ich auch nichts reinmachen. So Leid es mir dann auch tut.