Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 08.03.2024, 19:27 Uhr

Plötzlich schlechtere/falsche Aussprache wegen Erzieherin?

Keine Sorge, er wird es nicht beibehalten.

Ich habe selbst einen Akzent, und manchmal imitieren mich meine Kinder, oder sprechen einzelne Wörter so aus wie ich, aber im Grunde sprechen sie einwandfreies Hochdeutsch (manchmal mit lokalem Akzent).

Ich bin allerdings nicht sicher, wie gut Eure Kita für Kinder ist, die zu Hause kein Deutsch sprechen. Für die finde ich es schwierig, wenn in der Kita das Deutsch auch nicht so gut ist. Aber für Kinder mit deutscher Muttersprache sehe ich kein Problem für die Sprachentwicklung (eher im Gegenteil, unterschiedliche Akzente sind eine Bereicherung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.