Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jova20 am 07.03.2024, 20:37 Uhr

Plötzlich schlechtere/falsche Aussprache wegen Erzieherin?

Hallo:)
Also ich kann mir vorstellen, dass er die Aussprache von den Erzieherinnen übernimmt. Wir kommen aus der Schweiz und sprechen dementsprechend Schweizerdeutsch. Meine Freundin spricht mit ihren Kindern in ihrer Muttersprache tschechisch und wenn wir zusammen sind spricht sie Hochdeutsch und meine Tochter übernimmt dann sehr viele Worte in Deutsch und spricht sie eine Weile nicht mehr in Dialekt. Meine Mutter hat einen anderen Dialekt wie ich und wenn meine Kinder sie häufig sehen übernehmen sie sehr viel von ihrer Aussprache. Ist aber natürlich nicht dasselbe wie bei dir aber ich glaube das Kinder das schon schnell aufnehmen können.
liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.