Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chriss123 am 08.03.2024, 18:57 Uhr

Plötzlich schlechtere/falsche Aussprache wegen Erzieherin?

Du, Erwachsene machen das auch. Bin im Westen aufgewachsen, hab aber mit Leuten aus ganz Deutschland studiert. Gib mir 2 Stunden mit den hessischen Freunden und ich sag wieder "als wie" beim Vergleichen. Oder "Da nicht für" statt "Danke", wenn ich die Friesen sehe. Das hält dann jeweils die Rückfahrt über an und wenn der "Input" des anderen Akzents wegfällt, verfliegt es auch wieder. Eigentlich voll gut, dass dein Sohn sich so früh so mühelos an seine Sprachumgebung anpassen kann. Das macht vieles leichter, wenn man sprachlich nicht raussticht. Würde das echt ehr als Talent sehen als als Problem. Bin aber vielleicht auch voreingenommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.