Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 08.03.2024, 1:32 Uhr

Plötzlich schlechtere/falsche Aussprache wegen Erzieherin?

Ja, da ist er bestimmt durch die Aussprache von jemandem beeinflusst. Vielleicht auch durch ein Kind, oder ein Hörspiel/Serie?

Menschen (das gilt auch für Erwachsene) passen ihre Aussprache unbewusst ans Gegenüber an. Das liegt uns sozusagen in den Genen, damit die Kommunikation und das soziale Miteinander funktioniert.

In dem Alter finden die Kinder auch schon Wortspiele, Quatschwörter usw. lustig. Vielleicht macht er es also auch absichtlich, entweder weil er es lustig oder interessant findet. Oder eine Art Rollenspiel?

Ob Anpassung oder Spiel mit Sprache - eigentlich kannst du es positiv sehen, dass dein Sohn es beherrscht

Ich würde nicht ständig verbessern und mir auch keine großen Gedanken machen, solange es einzelne Wörter sind, und er sie auch normal aussprechen kann. Entweder wird es mit der Zeit langweilig, oder er merkt, dass es der Rest der Sprachgemeinschaft anders ausspricht und lässt es wieder. Kinder sind da wirklich sehr anpassungsfähig.

Nur wenn du allgemein eine Verschlechterung der Aussprache feststellen solltest, auch durch Außenstehende bestätigt, würde ich es beim Kinderarzt mal wegen dem Gehör ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.