Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 06.09.2008, 20:53 Uhr

Oute mich als - in mancher Augen - "herzlose" Mutter:

hallo,
wir haben bei uns auch eine "sanfte" eingewöhnung. wobei jeder das anders interpretiert. bei uns sitzen keine 12 neue mütter 2 monate lang auf kindergartenstühlen und "warten" das ihre kinder sich an den kindergarten gewöhnen...
wir haben die eltern meißt ein paar tage mit in der gruppe, dann lösen sie sich kurz nach draußen, dann sind sie eine halbe stunde weg... ... ... oft geht es ohne tränen, aber eben nicht immer. wir haben aber auch eltern die nur zwei tage zeit haben zum eingewöhnen, sie MÜSSEN arbeiten...
ich würde das alles nicht über einen kamm scheren. jedes kind ist anders und braucht eine individuelle betreuung/eingewöhnung. meine hätte sich sicher NICHT so schnell eingelebt, wenn ihr papa wochenlang an ihrer seite geklebt hätte. wir haben unserer tochter einfach den schritt zugetraut. auch sie hat zweimal beim bringen geweint - sie geht trotzdem noch gerne und liebt ihre kita und ich weiß: ich bin KEINE rabenmutter!!!
lg
biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.