Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 06.09.2008, 13:57 Uhr

Oute mich als - in mancher Augen - "herzlose" Mutter:

Wieso über Dich herfallen? Ist doch eine - in meinen Augen - sehr gesunde Einstellung!
Jedes Kind ist anders. Für ein Kind ist die sanfte Eingewöhnung das Beste, für ein anderes ist das einfach nicht nötig! Ist doch einfach so!
In unserem KiGa wird die sanfte Eingewöhnung praktiziert. In dem Sinne, dass man es den Kinder überläßt, wie lange sie wieviel Mama brauchen.
Am ersten Tag war für die U-3-Jährigen eine halbe Stunde mit Mama in greifbarer Nähe (im Eingangsbereich des KiGa) vorgesehen. Meine Tochter (2,5 Jahre) wäre lieber direkt bis mittags dageblieben... Ich war froh, die Möglichkeit der sanften Eingewöhnung zu haben, aber gebraucht haben wir sie nicht wirklich. Ich hatte jedes Mal Theater, wenn ich die Lütte nach der vereinbarten Zeit abholen wollte...
Für viele andere Kleine in unserem KiGa war und ist diese sanfte Art der Ablösung genau das Richtige. Es sind zwei Kleine in der Gruppe, die auch nach vier Wochen noch immer große Schwierigkeiten haben, Mama oder Papa morgens gehen zu lassen.
Es gleicht halt kein Mensch (Kind) dem anderen und wenn man für jeden den richtigen Weg findet, ist es doch optimal!
Von daher ist es super, dass der Weg Eures KiGa´s für Euch der richtige Weg ist!

Liebe Grüße, dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.