Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 29.06.2016, 22:28 Uhr

Na ja, schon, aber ...

Das ist ziemlich unterschiedlich. Wir haben am August 27 Kinder in der Gruppe, davon nur drei angehende Schulkinder, 8 Kinder, die noch zwei Jahre Kindergarten vor sich haben, 4 die noch drei Jahre zu uns kommen und dann die 12 Neuen, die drei und auch vier Jahre gehen. Davon sind die 12 Neuen absolut unselbständig laut diversen Kennenlernnachmittagen, 8 Kinder mit Pampers dabei, und noch 5 bis 6 Kinder, die auch noch immer unsere Hilfe benötigen, teils sogar auch noch mit Windeln.

Wir sind durch die Überbelegung ab Sommer zu dritt, was auch mehr als nötig ist. Da ich schon einige Jahre Berufserfahrung habe,fällt mir es allerdings nicht so schwer, die Wünsche der Eltern auseinanderzuhalten... zumindest größtenteils und den Überblick zu haben, wen ich wie nach draußen lasse.

Nichst desto trotz ist es natürlich schon wünschenswert, wenn es einem die Eltern so einfach wie möglich machen und immer wieder auch die Selbständigkeit des Kindes üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.