Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 27.06.2016, 22:12 Uhr

Erwartungen an den Kindergarten

Entschuldigung, aber da hat eine Erzieherin etwas nicht verstanden. Dass ein Kind noch was lernen muss, ist zwar so, aber selbst Kinder in der 1. Klasse können noch nicht 100%ig abschätzen, ob sie Sonnencreme brauchen oder nicht und müssen oft ans Trinken erinnert werden. Was sie redet ist Quatsch. Hat sie keine Erfahrung, keine Ausbildung (und wenn ja, wie?). Das ist grob fahrlässig. Die Erzieherin hat dafür zu sorgen, dass es dem Kind gut geht.
Ich bringe meine 3jährige eingecremt in die Kita, gebe den Hinweis, dass sie ihre Mütze tragen muss und dass sie darauf achten sollen. Außerdem gebe ich Hinweise, wenn es während des Tages wärmer wird, dass sie eine andere Jacke anziehen kann.
Wie läuft die Kommunikation bei euch? Weigert sich die Erzieherin? Warum ist sie so stur? Sind alle so? Was sagt die Leiterin, der Träger? Was steht im Vertrag?

Gruß
Caitryn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.