Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmädel am 28.06.2016, 11:41 Uhr

Erwartungen an den Kindergarten

Ich würde auch das Gespräch suchen.
Bei uns im KiGa dürfen sie die Kinder nicht eincremen und auch kein Desinfektionsspray auf Wunden sprühen, hat wohl rechtliche Gründe. Ich nehme oft die dicke Jacke wieder mit, wenn ich weiß es ist wärmer, wenn sie rausgehen.

Im Ansatz finde ich es schon richtig, dass die Kinder es lernen sollen und deswegen nicht komplett angezogen werden, aber bei bedarf wird sogar den Vorschulkindern noch geholfen. Die unter 3-jährigen haben Vorschulpaten, die ihnen helfen, egal ob Händewaschen oder Anziehen und die Großen sind sehr stolz darauf ;)

Dass in einer Gruppe mit 25 Kindern nicht immer alle ihre Mützen aufhaben oder auch mal ein Unterhemd im Winter nicht in der Hose steckt ist ja normal, aber wenn es auffällt sollte darauf hingewesen werden. Auch kann es sein, dass eine Erzieherin mal nicht mehr genau weiß welches Kind wann welche Jacke ect. anziehen soll. Kann ja immer mal sein und es gibt Mütter, die sich schon bei der kleinsten Kleinigkeit beschweren, aber das hier klingt ja doch etwas extremer, da würde ich trotz allem Verständnis auch nicht unbedingt mit klar kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.