Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juli1307 am 28.06.2016, 8:15 Uhr

Erwartungen an den Kindergarten

Du stellst das Ganze grade so dar, als wäre es ihre eigene Schuld!

Selbst wenn man das Kind morgens eincremt - der Schutz hält nicht über Stunden an. Da wären auf jeden Fall die Erzieherinnen in der Pflicht, die Kinder ein weiteres Mal einzucremen und vor allem den jüngsten zu helfen.

Das man morgens eine dickere Jacke anzieht ist doch nicht ungewöhnlich. Selbst als wir in der letzten Woche fast 30 Grad hatten, war es morgens relativ kalt. Erst recht auf dem Fahrrad.

Schuhe falsch herum tragen ist nicht nur blöd, sondern kann noch dazu auch sehr unbequem sein und zu Druckstellen führen.

Zudem geht es gar nicht, das ein noch nicht einmal dreijähriges Kind selbstständig auf ausreichenden Sonnenschutz achten muss.
Selbst unsere Schulkinder müssen daran erinnert werden.

Das Gleiche gilt für das An- und Ausziehen von Kleidung, seien es Jacke, Schuhe oder Hose.
Es gibt einfach Kinder, die deutlich länger Hilfe brauchen als andere. Das ist nun mal so und da sollte man als Erzieherin drauf eingehen.
Vor allem bei einem knapp dreijährigen ist das nichts ungewöhnliches.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.