Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 04.09.2010, 23:50 Uhr

Mir fallen dazu nur 2 Sachen ein

Hallo, also als allererstes mal: Dein Sohn ist nicht der einzige, der dies macht. Bestimmt nicht in Eurem KiGa und in unserem auch nicht (lach).
Natürlich nicht alle Kinder, aber mehrere Kinder sind so, wie Du Deinen Sohn beschreibst, vor allem auch in der ersten Zeit. Ausprobieren, sie stehen noch unter Welpenschutz, dürfen sich fast alles erlauben usw.

Ich würde auch mal mit den Erziehern nochmal in Ruhe sprechen und auch das Gespräch mit der Mutter erwähnen, dass der Junge so Angst hat in den KiGa zu kommen. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie es sich jetzt anhört.

Jetzt ist WE und man kann nix machen und da macht man sich noch mehr Gedanken. Aber bewahre mal ein bisschen Ruhe, auch für Deinen Kleinen, der Deine Unruhe ja mitbekommt und bestimmt auch merkt, dass es sich um ihn dreht.
Es bringt auch nix, ihm jetzt einzubleuen, dass er nicht hauen darf oder sonstwas. Wenn er Dir was erzählt, würde ich mit ihm sprechen. Oder wenn Du ihn ein bisschen hintenrum ausfragst und er Dir dann was erzählt.
Aber ansonsten würde ich mit der Erzieherin absprechen, ob Du Dich zu Hause "groß einmischen" sollst, oder erstmal abwarten sollst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.