Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona12345 am 02.09.2010, 15:41 Uhr

Sauber sein/werden im KIGA

Hallo Ihr Lieben,

meine Süße ist jetzt 3 Jahr alt. Sie ist seit sie zwei ist im KIGA. Es gab nie großartige Probleme. Sie geht auch eigentlich gerne hin.
Seit dem Sommer ist sie trocken. Tags, wie Nachts.
Ab und zu ging (besonders im KIGA) immer mal etwas Pippi daneben.
Gestern hatte sie dann ihr großes Geschäft in der Hose als ich sie abholte.
Heute mußten ihr zweimal die Hose gewechselt werden weil sie Pippi gemacht hatte und als ich sie heute holte hatte sie wieder ihr großes Geschäft gemacht! Heute morgen wollte sie komischerweis auch nicht in den KIGA?!? Ich habe die erziehrerin gefragt. Sie meinte sie war heute den ganzen Tag hinter ihr her, aber sie sagte immer: "Ich muß nicht!"
Auch wäre angeblich nichts vorgefallen!?!

Tja, was meint ihr? Woran liegts? Zu Hause geht sie wirklich zu 100% aufs Klo. Da geht nichts mehr daneben?

Danke schonmal für Eure Tipps!

Hat jemand einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Sauber sein/werden im KIGA

Antwort von alicia1996 am 02.09.2010, 16:28 Uhr

Hi
unsere hatte das auch,sie hat ein paar tage in die hose gemacht,die erzieherin sagte,die kleinen vergessen sich,oder haben angst wenn sie aufs kloo gehen,das sie nicht mehr mitspielen dürfen.Das legt sich bestimmt wieder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber sein/werden im KIGA

Antwort von muddelkuddel am 02.09.2010, 20:03 Uhr

ich weiß nicht, ob die situation im kiga eine andere ist...aber mein sohn ist seit dem sommer(urlaub) trocken, immer zuverlässig, und seit ein paar tagen "muss er nicht", wenn man fragt :-)

ich interpretiere das so, dass der spaß und die spannung beim klogehen sich jetzt relativiert hat und der klogang ganz oft einfach vom spielen ablenkt..da sagt er lieber "muss nicht" und wenn er dann im letzten moment geht sind meistens schon tropfen in der hose...

zum glück haben wir das phänomen nur mit urin, nicht mit stuhl *aufholzklopf*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber sein/werden im KIGA

Antwort von Carmar am 02.09.2010, 23:38 Uhr

Zitat: "Auch wäre angeblich nichts vorgefallen!?!"

Das mag für die Erzieherin wirklich so sein.
Aber das Kind empfindet vielleicht anders.

Vielleicht war es nur eine dicke Spinne im Toilettenraum...

In der Gruppe meiner Tochter sind mehrere Kinder aus diesem Grund tagelang nicht auf die Toi gegangen (zu Zeiten, als mein Kind noch Windel getragen hat, mein Kind hatte also keine Probleme).

Also kann auch etwas recht Harmloses (in den Augen der Erwachsenen) zu solchen Problemen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber sein/werden im KIGA

Antwort von Sally_98 am 03.09.2010, 16:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter war damals schon ein halbes Jahr zu hause zuverlässig sauber. Auf eigenen Wunsch hin blieb ihre Windel weg und es war o.k. Im Kiga jedoch ging der Stuhl auf jeden Fall und eben auch sehr oft das Kleine daneben. Die Erzieherinnen wollten ihr unbedingt wieder eine Windel umtun und haben mir schon gar nicht mehr geglaubt, daß es zu hause klappt und das Sauber sein Wunsch meiner Tochter war. Für meine Tochter war das damals sehr schlimm. Als dann eben genau 6 Monate um waren, hat es plötzlich auch im Kiga geklappt. Ich habe dafür aber nie eine echte Erklärung gefunden.
Alles Gute für Euch, Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa: Hosen für die die langsam sauber werden

Was für Hosen haben eure im KiGa an? Ich meine es sollte ja mit dem Ausziehen schnell gehen. Da sind dann wohl Jeans mit Reisverschluss nicht so das ideale, oder? Überlege was ich für Hosen dann im Herbst wenn der KiGa los geht holen soll. Jogging ist zwar praktisch, ...

von Badefrosch 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber, KiGa

sauber werden im kiga?

Hallo, ich habe einen 17 Monate alten Sohn. Da ich mich gerade mit dem Thema Kiga beschäftige, möchte ich wissen, wie das sauber werden bei jüngeren Kiga Kindern funktioniert. Mein Sohn kommt warscheinlich dieses Jahr mit 2 Jahren in den Kiga, weil ich dann wieder arbeiten ...

von Zara81 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber, KiGa

Sauberwerden und Kiga!

Hallo, ich lese sonst hier nur still mit bisher, hoffe aber nun auf eure Hilfe. Unser Großer ist 2,5 Jahre und geht seit 1,5 Jahren in den Kiga. Bei uns zuhause ist er noch nicht sauber/trocken. Manchmal möchte er aufs Topfchen, dann setzten wir ihn nat. drauf. Manchmal ...

von Mugi0303 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber, KiGa

Sauberwerden im Kiga...................

Hallo, ich bin grade total genervt. Meine Tochter ist 3 3/4 und hat noch ein Windel. Seit 3 Tagen möchte sie zwischendurch zur Toilette und hat auch schon 4 mal Pipi von alleine gemacht. Ich halte das eigentlich so wie schon oft im Forum bei Dr. Posth angefragt und ...

von Charlie+Lola 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.