Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 04.09.2010, 19:50 Uhr

Mein Kind haut im Kiga die anderen Kinder

ich persönlich würde das nicht überbewerten. bei akutem handlungsbedarf hätte/sollte sich der kindergarten etwas überlegen.

ich denke, kinder (und vor allem jungs) probieren eben mit "waffen" aller art aus, wie andere menschen/kinder reagieren und testen ihre grenzen.

klar ist das nicht toll, und gehört unterbunden, aber dass ein 3jähriger (der vielleicht auch vorher nicht so häufig mit massig kindern gleichzeitig konfrontiert war) noch nicht richtig weiß, wie man adäquat kontakt zu anderen aufnimmt oder konflikte regelt, klingt für mich logisch.
außerdem fühlt er sich vielleicht hilflos, klein und alleingelassen, und das äußert sich bei manchen kindern darin, dass sie agressiv gegenüber noch kleineren/schwächeren werden. das poliert nämlich das selbstbewusstsein.

also, warte mal in ruhe das gespräch an, schildere deine ängste und die der anderen eltern, frage wie ihr gemeinsam (einrichtung und eltern) eine lösung/ ein vorgehen fidnen könnt und ansonsten würde ich dem kleinen mann etwas zeit geben und ihm derweil mit liebevoller strenge begegnen:
gewalt ist nicht erlaubt, aber er ist und bleibt ein lieber kerl, auch wenn gewalt ab und zu vorkommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser Kind haut

Grüß euch, unser Sohn knapp 3,5 Jahre. hat heute im Kindergarten einem Jungen ein Kissen solange auf den Kopf gehaut, bis er geweint hat und ein Mädchen in den Bauch geboxt. DieErzieherin hat es mir erzählt, daß es Schimpfe gab und er auf einem Stuhl nachdenken mußte. Sie war ...

von Katzenschlumpf 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind haut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.