Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 04.09.2010, 12:10 Uhr

Kindergartenschnuppern für die Eltern...

Huhu

Da hier ja die erfahrenen Kindergarten-Eltern sind stelle ich hier mal meine Frage:
Nächste Woche gehen mein Mann, unsere Tochter und ich mal einen Kindergarten besuchen. Dort werden die Personalien aufgenommen und wir machen einen kleinen Rundgang.
Wie lief das damals bei Euch? Wonach habt Ihr gefragt? Was haben die Erzieher Euch gefragt? Habt Ihr Euch ein Konzept geben lassen? Worauf habt Ihr geachtet (klar, Sicherheit, Umgang mit Kindern Förderung usw sind klar, aber gab es da noch etwas was Euch interessiert hat??) während dem Rundgang und dem Gespräch?
Oh weh, ich bin ganz nervös...und ich kann es kaum glauben das meine Maus nächstes Jahr schon in den Kindergarten kommt....!!!!!!!!!!
Danke schon mal für die Antworten...!!
LG Kügelchen

 
2 Antworten:

Re: Kindergartenschnuppern für die Eltern...

Antwort von Fru am 04.09.2010, 12:57 Uhr

Locker bleiben...

Vieles entscheidet die Symphatie und Details brauchst Du gar nicht so tief erfragen, das kommt alles bei einem Elternabend bevor die Kids in den Kiga kommen.
Grundsätzliche Fragen wie das Konzept ist, das ist logisch, das man sowas vorher fragt.
Ich wurde eigentlich nichts gefragt. Die Räume wurden gezeigt, es wurde ein bißchen erzählt, was wo gemacht wird. Nachmittagsangebote wurden erklärt...aber wie gesagt, die ganz kleinen Details werden dann nochmal bei einem Elternabend erklärt!

Nervös sein brauchst Du nicht, ist schließlich nur ein Kindergarten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenschnuppern für die Eltern...

Antwort von Kaka_b am 04.09.2010, 14:35 Uhr

Mir ging es drum zu erfahren wie alles abläuft, das Grundkonzept, wer die Bezugspersonen sind, wie die Eltern vom Verlauf des Tages erfahren, wie es mit Mittagsschlaf (braucht meine noch), Zähneputzen, Mahlzeiten gehalten wird etc. Viele Fragen kommen eh wenn du erstmal da stehst und es dir selber ansiehst. Und, wichtig : keine Frage ist zu doof, immer gleich stellen wenn dir etwas in den Sinn kommt !

Wichtiges Argument war fuer mich auch, wie die Kinder dort wirkten - glücklich & gelöst, oder jeder einzeln fuer sich in der Ecke.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.