Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misöne am 06.09.2010, 11:07 Uhr

Mein Kind haut im Kiga die anderen Kinder

Hallo,

also mein Sohn (3,5 J) geht seit 2 Jahren in die Kita und auch er schubst und haut manchmal Kinder (egal ob Jungs oder Mädchen). Meistens dann, wenn er sich bedrängt fühlt. Die Erzieher gehen super darauf ein, sagen schon zu anderen Kindern morgens wenn sie ihn begrüßen wollen, sie sollen ihn erstmal in Ruhe lassen, ankommen lassen und dann klappt es auch. Beim Spielen, wenn er etwas haben möchte oder nicht abgeben möchte, dann kommt es auch dazu, liegt aber dann auch daran, dass die anderen Kinder auf ein Nein von ihm nicht reagieren und er dem so "Gehör" verschaffen will.
Also es ist schon Sache der Erzieher darauf zu reagieren, denn wenn du sagtst zu Hause macht er es nicht, dann muss er sich ja in der Gruppe erstmal behaupten und "Gehör" verschaffen. Frage direkt nach, in welcher Situation er sowas macht. Viell. fühlt er sich ja nicht integriert. Was passiert denn, bei gemeinsamen Spielen mit mehreren Kindern?? Sowas würde ich alles erfragen.
Kopf hoch, dass wird schon, ich glaube nich, das es was mit deiner Erziehung zu tun hat, er muss sich an die ganze neue Situation erstmal gewöhnen und das andere, betroffene Eltern so reagieren, naja klar jeder möchte sein Kind schützen. Toi, toi für´s Gespräch...kannst ja mal schreiben, wie es verlaufen ist.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser Kind haut

Grüß euch, unser Sohn knapp 3,5 Jahre. hat heute im Kindergarten einem Jungen ein Kissen solange auf den Kopf gehaut, bis er geweint hat und ein Mädchen in den Bauch geboxt. DieErzieherin hat es mir erzählt, daß es Schimpfe gab und er auf einem Stuhl nachdenken mußte. Sie war ...

von Katzenschlumpf 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind haut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.