Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Preciosa am 15.09.2010, 12:40 Uhr

Mein Kind haut im Kiga die anderen Kinder

hallo zusammen,

so, nun habe ich endlich mal ein wenig zeit (in der mittagspause) um zu berichten, wie das gespräch mit der kiga-leiterin verlaufen ist. um genau zu sein: es gibt gar nicht viel zu berichten. anscheinend hab ich mich echt zu verrückt gemacht. sie meinte, man müsste ihn zwar scharf im auge behalten aber das wäre nichts, was nicht in den griff zu bekommen sei. das einzige, was auffällig ist wäre, dass er mit seinen 3 jahren schon alles so bewusst macht und einen quasi herausfordert. aber tun das nicht die meisten in dem alter? naja, fakt ist, sie meinte, ich solle mir nicht all zu viele sorgen machen, aber wir sollten halt künftig immer in gutem austausch miteinander stehen und dieser sache im kindergarten wie auch zu hause mit konsequenz begegnen und ich solle halt auch die anderen familienmitglieder einweihen, bzw. eine art auflistung aller regeln erstellen, damit er überall "gleich" behandelt wird u sich bei oma oder patin z. b. nicht andere dinge herausnehmen kann wie bei mir oder im kiga. dieser abgleich sei ganz wichtig für ihn, da er wirklich gezielt versucht herauszufinden, wie weit er gehen könne. u wegen der anderen mutter meinte sie auch, ich solle mich nicht sorgen, vielleicht sei es für ihr kind noch zu früh gewesen, den kiga zu besuchen, aber das wollen die eltern sich noch überlegen. die ki-gärtnerin will auf keinen fall, dass mein sohn jetzt in den fokus der anderen kinder oder eltern gerät, da das ihrer meinung nach nur noch mehr probleme bereitet und bis jetzt spielen die anderen kinder auch noch gern mit ihm und da sei kein ernsthaftes problem gegeben. toi-toi-toi. sie will uns mitteilen, wenn zu hause handlungsbedarf besteht, bis dahin soll ich einfach vertrauen in sie haben, denn das wäre ein wichtiger bestandteil der eltern-erzieherinnen-beziehung. logisch.

so, ich hoffe, ich bekomme nicht schon bald wieder neue hiobsbotschafen, die aufregung der letzten woche hat mir erstmal gereicht. nächste woche ist elternabend - da graut es mir auch schon vor... am ende gibt es noch andere eltern, die ein hühnchen mit mir rupfen wollen :-)

danke euch allen nochmal für eure lieben worte

p.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser Kind haut

Grüß euch, unser Sohn knapp 3,5 Jahre. hat heute im Kindergarten einem Jungen ein Kissen solange auf den Kopf gehaut, bis er geweint hat und ein Mädchen in den Bauch geboxt. DieErzieherin hat es mir erzählt, daß es Schimpfe gab und er auf einem Stuhl nachdenken mußte. Sie war ...

von Katzenschlumpf 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind haut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.