Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 18.02.2016, 18:10 Uhr

Mein Sohn ist aggressiv und ich weiss keinen Ausweg

Also mir fällt auf, dass Ihr m.E. zuviel redet. Ich finde Euer Kind schreit förmlich nach Grenzen und nicht nach diskutieren, was nicht in Ordnung ist. Dein Sohn kommt jetzt in das Alter, in dem er immer besser versteht, wenn Du ihm auch komplexere Dinge erklärst. Aber bis zu einem Alter von 5-6 Jahren können Kinder nur einfache Erklärungen verstehen und umsetzen.

Bis hierhin wären aus meiner Sicht klare Ansagen mit logischen Konsequenzen besser gewesen.

"Der Katze tut es weh, wenn sie getreten wird. Wenn Du das machst, darfst Du nicht mehr in ihre Nähe." (und das heißt nicht, dass die Katze vom Kind ferngehalten werden muss, sondern auch mal Euer Sohn im Kinderzimmer bleiben muss, wenn die Katze im Wohnzimmer ist).

Man muss nicht alles bis ins Detail erklären, warum man es so haben möchte. Mein Sohn, 6 Jahre, ist diskutierfreudig ohne Ende. Er kann einem damit in den Wahnsinn treiben. Ich erkläre viel, aber manchmal sage ich einfach auch nur "weil ich das so möchte". Klar versucht er immer wieder über die gesteckten Grenzen zu gehen, aber das gehört dazu. Aber er kennt die Grenzen und weiß, welche Konsequenzen dahinter stehen.

Hast Du schon mal überlegt, Deinen Sohn Karate o.ä. machen zu lassen? Das würde ihm sicher gut tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freund von meinem Sohn momentan total aggressiv und schlägt

Mein Sohn (4) ist unter anderem mit einem Jungen (fast 4) vom Kiga befreundet der momentan echt sehr aggressiv ist, er haut ihn und sagt A....loch zu ihm. Mein Sohn versucht ihm klar zu machen ,dass das nicht in Ordnung ist und hat auch schonmal dann zurück gehauen, mit dem ...

von nawe 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, aggressiv

Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Hallo, ich weiß leider nicht was ich machen soll aber die Sache belastet mich doch sehr. Wir sind umgezogen und unser Kind fast 5 musste dadurch denn Kindergarten wechseln. Und da ist auch das Problem. Dort gibt es einen jungen der wohl 6 ist und Ziemlich wild. Letztens hat er ...

von sum-sala 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Aggressivität

Hallo! Ich benötige dringend ein paar objektive Ideen: Meine Tochter (gerade 5 geworden) ist seit etwa drei Wochen wieder in einer extrem Trotzphase (hatte sie immer mal wieder, v.a. wenn sich etwas verändert hat: anderen Tagesrhythmus, neues Bett...jetzt bin ich schwanger und ...

von volleybab 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Vater von anderem Kind aggressiv

Hallo zusammen, ich bin mit dem Kindergarten an sich sehr zufrieden, mein Sohn (3 1/2 Jahre) auch. Wir gehören zu denen, die später ankommen als die meisten, und so sehe ich, wie sich die Kinder verhalten, wenn die Eltern weg sind. Sie jagen sich, halten sich gegenseitig am ...

von MarBi 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Aggressiv durch KiGa "Freund"

Hallo mein Sohn (2 Jahre und 8 Monate alt) geht seit 1. September in den KiGa. Er geht sehr gerne hin und mir gefällt der KiGa auch gut. Die Gruppenleiterin ist sehr nett und die anderen Erzieherinnen auch (bis auf eine aber die ist nur 1x die Woche da). Auch die Kinder ...

von Pusselchen 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Kind ist aggressiv und haut???!!!

Hallo Brauche dringend mal einen Rat!! Mein Kind Sohn 5 Jahre alt ist aggressiv und haut neuerdings. Beispiel: Auf einem Geburtstag wird das Kind ermahnt acht zu geben vor den Gläsern auf dem Tisch. Es holt vor Wut aus, da es nicht an die Salzstangen gelangt ist, und gibt ...

von Nicole S 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Kindergartenstart und aggressiv Zuhause

Hallo, ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Mein Sohn (3,5) ist seit 2 Wochen im Kiga. Dort klappt alles super. Aber Zuhause fängt der Streß dann an. Er akzeptiert kein nein mehr, bockt schimpft total rum, wirft sein Brot dann z.B. quer über den Tisch. ist ...

von bepini 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.