Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sum-sala am 27.02.2014, 14:41 Uhr

Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Hallo,
ich weiß leider nicht was ich machen soll aber die Sache belastet mich doch sehr. Wir sind umgezogen und unser Kind fast 5 musste dadurch denn Kindergarten wechseln. Und da ist auch das Problem. Dort gibt es einen jungen der wohl 6 ist und Ziemlich wild. Letztens hat er unser Kind gewürgt weil es eine andere meine hatte. Als wir mit dem Erzieher reden wollten tat die so als wäre unser Kind selber schuld. Und er sagte dass der Junge nie zu weit gehen würde und dass man Kinder auch mal einfach machen lassen muss. Ich war ziemlich baff über so welche aussagen. Jetzt heute musste ich auch sehen wie dieser junge bei einen Grippen Kind stand und das kleine Plötzlich anfing zu weinen. Daraufhin haben die anderen Kindergarten Kinder gesagt das der besagte Junge das Grippen Kind mit Absicht wehgetan hatte. Die Sache ist im Kindergarten sind immer 2 Erzieher und 1 Praktikantin für circa 12 Kinder. Und trotzdem sitzen alle drei nur rum und lassen die Kinder einfach rum laufen ohne Aufsicht. Die Tür zur Grippe und zum Kindergarten stehen einfach auf und alle rennen dahin wo sie wohlen ohne das ein Erzieher in der Nähe ist. Mir kommt das alles ziemlich unstrukturiert dort vor es gibt kein Elternrat oder sonstiges. Und die Leitung ist einfach eine Erzieherin die nebenbei das Büro macht. Und auch die Kindergarten Kinder stehen schon 10min. bevor Schluss ist mit Rucksack und voll angezogen an der Tür und im Hintergrund sieht man immer die Erzieher wie sie sich auch für den Feierabend fertig machen, Genau zum Feierabend gehen die auch ob jetzt noch Kindergarten Kinder da sind oder nicht. Heute musste ich sogar mein Kind zum Arzt bringen weil der besagte Junge ihr denn Daum in der Tür eingeklemmt hat. Ok ich muss sagen da haben die Erziehen wohl wieder versagt weil unser Kind hat es so geschildert, als kein Erzieher in Sicht war hat er die Tür zum Garten aufgemacht und alle Kinder sind dann zur Tür. Als dann ein Erzieher Kamm hat er einfach vom weiten gerufen mach die Tür zu und der Junge hat einfach die Tür zugeschlagen. Für mich haben die dadurch ihre Aufsichtspflicht verletzt weil er hätte ja wohl selber hin gehen müssen und die Tür schließen. Aber da kam wieder nur ein Spruch mit Kinder klemmen sich mal halt die Finger. Was kann ich da Tun damit der Junge mein Kind in Ruhe lässt? Für mich gehört der in ein Kindergarten für Aggressive Kinder (Falz es sowas gibt). Was kann ich gegen denn Erzieher machen damit die ihren hinter mal hoch bekommen. Weil eins sieht man bei den Erziehern richtig, dass sie keine Lust haben.

 
33 Antworten:

wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von DecafLofat am 27.02.2014, 16:02 Uhr

mach doch das nächste mal bitte absätze f die bessere lesbarkeit - danke. dann kann man auch über die rechtschreibfehler besser hinwegsehen.
zum rest: nicht dein ernst, oder?
sag doch DEINEM kind dass er den jungen meiden soll, wenn es dir so wichtig ist.
kinder müssen lernen miteinander auszukommen, punkt, dazu gehören konflikte (die - seien wir mal ehrlich - oft nur die mütter als solche sehen...)
warum ist dein kind in diesem KiGa wenn du offensichtlierweise dem personal dort nicht vertraust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von wir6 am 27.02.2014, 16:21 Uhr

also es sind 12 Kinder da, 2 Erzieherinnen und 1 Praktikantin?

wieviele KKKKKKrippen-Kinder gibt es, wieviele Kindergarten Kinder? welche Erzieherin ist für welches Kinder zuständig ? (KKKKrippe, Kindergarten)

ich kann mir das nur schwer vorstellen um ehrlich zu sein, da ist ein Junge, der deiner Meinung nach immer und immer wieder auffällt und niemand bekommt etwas mit und deine Tochter ist selbst schuld?

Mit dem Finger ist sie tatsächlich selber schuld (entschuldige, dass ich das so hart sage) wie oft erzähle ich meinen Kindern, dass Finger in Türen und Türen zuschmeißen gar nicht gehen, weil so schnell ein kleines Fingerchen drin ist und das echt weh tut.

mit dem würgen geht gar nicht, weißt du wie es wirklich war? ich mein hat das irgendjemand so gesehen?

Also unser Kindergarten ist sehr sehr viel größer und es sind auch so der ein oder andere Haudegen dabei, aber so hart geht das hier nicht zu, wenn es denn so stimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Princess01 am 27.02.2014, 17:49 Uhr

Dann wechsel doch wenn dir alles nicht passt. Der 6 jährige wird unterfordert sein. Warum wegsperren und Spezialkindergärten wie du denkst gibt es nicht (warum auch).
Wenn alles so ist wie du sagst, dann geh zum JA, nimm dein Kind raus... die Erzieher müssen nicht immer bespaßen und man muss sein Kind auch nicht bis zum Ende der Betreuungszeit im KiGa lassen. Wenn der bis 17 uhr auf hat ist doch klar das die sich vorher fertig machen, , jeder will auch irgentwann mal Feierabend machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von sum-sala am 27.02.2014, 17:58 Uhr

ne ist klar. selber son kind wat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von sum-sala am 27.02.2014, 17:58 Uhr

JJJAA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von sum-sala am 27.02.2014, 18:02 Uhr

dann soll sie schichtarbeit machen wenn sie genau auf die minuten feierabend machen wollen. was doch für hohlbratzen hier rum laufen. genau die kinder sind es wie Sagte ein Komiker im Tv "scheiss kinder" das trifft hier bei vielen wohl zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Steffi528 am 27.02.2014, 19:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Antwort von glückskinder am 27.02.2014, 20:16 Uhr

Die Kinder haben keine Grippe, sondern sind in der Krippe.
Lebhafte Kinder gibt es überall. Konflikte auch.
Ja, auch Schrammen und Wunden. Nicht schön und besonders schmerzhaft fürs Kind, aber nicht immer vermeidbar.
Dass das Kind dein Kind gewürgt hat, geht nicht. Hast du es gesehen oder hat dein Kind dir das erzählt? Ja, ich teile die Meinung der Erzieher, man muss kinder auch mal machen lassen, auch mal allein Konflikte lösen. Aber, der Erzieher sollte es beobachten, denn kleine Kinder lernen dies ja erst.
Du behauptest, dass die Erzieher immer rumsitzen würden. Woher weißt du dies? Bis du immer dabei? Vielleicht beobachten sie auch die Kinder beim Spiel?
Vielleicht gibt es keine Leiterin und eine Erzieherin muss diesen ganzen Bürokram wirklich nebenbei machen. Hut ab!
Ich glaube dir nicht, dass die Erzieher einfach gehen, egal ob die Kinder abgeholt sind oder nicht. Dass sie alle angezogen sind schon. Warum auch nicht?
Warum hätte der Erzieher die Tür selber schließen müssen, wenn es jemand anderes durchaus tun konnte?Dass der Daumen drin war, ist wirklich Pech!
Was du tun kannst? Den Erziehern mit Achtung begegnen! Ihre Arbeit schätzen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Princess01 am 27.02.2014, 20:56 Uhr

Wenn die Kita bis 17 uhr auf hat dann hat man sein Kind auch bis dahin geholt zu haben! Bei uns werden Kinder danach dem Jugendamt übergeben... finde ich richtig, denn es sind nicht die arbeitenden Mütter die nicht schaffen ihre Kinder pünktlich zu holen.
Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Wenn alles so assi ist dann such dir ne neue Kita und vorallem; wer nett ist kommt weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fertig angezogene Kinder zur Abholzeit ?

Antwort von Sternenschnuppe am 27.02.2014, 22:13 Uhr

Wo wohnst Du ?
Ich will da sofort einen Platz !
2 Erzieher und eine Praktikantin auf 12 Kinder ? Herrlich !

Deine Einstellung und Ausdrucksweise : Wir bleiben doch wo wir sind, so einen Umgang ist mir ein Graus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Antwort von Oktaevlein am 27.02.2014, 22:22 Uhr

Ein "Grippen Kind" gehört aber zum Arzt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brillant, DecafLofat,...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 28.02.2014, 7:27 Uhr

...von anderen Dinge einzufordern, die man selbst nicht in der Lage ist zu erbringen! Aber als Entschuldigung müssen wohl wieder die in kurzem Abstand nacheinander geborenen Kinder herhalten. Da kann man sich eben nicht so ganz konzentrieren ... erinnert mich irgendwie an die im Eingangspost beschriebene Situation, zu der ich nur anmerken mag, dass Empfindungen sehr subjektiv sind und es keinen Sinn macht, in einem Forum darüber "abstimmen" zu lassen, da niemand die objektive Wahrheit kennt. Jedem Elternteil steht es frei, sein Kind dort betreuen zu lassen, wo es sich selber gut aufgehoben und ernstgenommen fühlt und Vertrauen herrscht.

Immer hübsch vor der eigenen Türe kehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Johanna3 am 28.02.2014, 7:28 Uhr

Soll das heißen, es machen ALLE Erzieherinnen Feierabend, obwohl noch Kinder das sind? Dann solltest du das sofort melden!

Auf Schichtarbeit hätte ich keine Lust , aber einen pünktlichen Feierabend habe ich trotzdem. Warum sollte ich länger arbeiten als mir bezahlt wird? In einigen Einrichtungen wird es auch so gehandhabt, dass danach ein sehe hoher Aufschlag gezahlt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig blut...

Antwort von Itzy am 28.02.2014, 8:41 Uhr

ich finde die erwartungshaltung von eltern gegenüber erz. immer wieder spannend. natürlich geht würgen nicht, natürlich sollen sie möglichst alles mitbekommen. aber das geht nicht. und wenn es keinen elternbeirat gibt, was ich nicht verstehe, denn zumindest in nrw ist er in jeder einrichtung vorgeschrieben, auch in 1gruppigen dann wird es doch die möglichkeit geben sich an den träger zuwenden. wer ist denn das bei euch? kirche,stadt, waldorf, elterini, drk...
und zum thema abholen und fertig sein, meine kinder sind/waren im waldkiga. und da war um 13.00 schluss. die 1-2 kinder die noch da waren standen mit rucksack startklar damit die erz. weg konnte. wir als elternini (träger) können nämlich nicht dauerhaft solche ü-std. bezahlen... komm ein bisschen runter, ich kann verstehen das du dein kind schützen willst, aber der weg will wohl bedacht sein.
und ich sehe als vorstandsmitglied einer elterini, und gelernter sozialassistentin vieles mit mit "träger"-augen. und das ist nicht unbedingt immer das "mutter"auge. ich kenne aber eben auch die andere seite mit 3 kindern wovon 1 durch den kiga ist, eins drin und eins sommer kommt auch da schon gefühlt alles erlebt habe da ist vieles ein abwägen und REDEN- freundlich ,sachlich, überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer andere Kinder als Hohlbratzen bezeichnet,

Antwort von maxwell_ am 28.02.2014, 10:16 Uhr

hat selber nicht alle Tassen im Schrank.
Ansonsten gehe ich von einem Fake aus.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest du schleunigst eine Weiterbildung im IQ- und EQ-Bereich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von wolke76 am 28.02.2014, 10:19 Uhr

Meine Güte, was hast du denn für einen Ton am Leib?! So eine Ausdrucksweise geht gar nicht.

Du hast dir das meiste von anderen Kindern oder deinem eigenen erzählen lassen. Klar wird man stutzig. Aber wenn du es gar nicht genau weißt, kannst du nicht so einen Aufstand machen. FREUNDLICH anfragen, klären - da kommt man weiter.

Du regst dich auf, dass hier wohl alle so "hohlbratzig" sind wie in eurer Kita. Dann fass dir mal an die eigene Nase und überlege mal, wer nun komisch ist: der Großteil der Eltern und Kinder oder vielleicht doch eher die Einzelperson, die mit allem/n anderen nicht klarkommt.

Das einzige was ich an eurer Kita unverantwortlich finde ist, dass die Tür zur Grippe offentsteht. Da werden doch alle krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Antwort von Rassel2011 am 28.02.2014, 11:32 Uhr

Ruhig bleiben hilft, eventuell das Gespräch mit den Erziehern suchen.
Ist sicher nicht toll, aber ich denke, solche Situationen wird es immer wieder geben!
Wenn es so ist wie beschrieben, wäre der Kindergarten nichts für mich, denn alll das wirkt nicht sehr fundiert. Nur wegen dem einen Kind würde ich mein Kind allerdings nicht herausnehmen, allerdings dann, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt. Das scheint hier jedoch irgendwie der Fall zu sein.
Bei uns gibt es auch ein solches Kind, wie wohl fast in jedem Kindergarten. Ich habe meinem Kind gesagt, es muss zu den Erziehern, wenn etwas ist. Sie versuchen, darauf zu achten, aber manchmal passieren Dinge so schnell!
Das Kind bei uns zwickt die anderen Jungen gerne in den Schritt. Das geht natürlich gar nicht und kann ja auch wirklich böse Folgen haben. Sonst stimmt alles bei uns, deswegen wird mein Kind dort bleiben, auch wenn ich manchmal schon genervt bin, weil XY wieder gehauen, geschubst oder gezwickt hat. Die Erzieher haben einen Blick daruf und wissen Bescheid und es gibt auch Konsequenzen. Man muss ja auch mal schauen, warum ein Kind so ist! Ehrlich gesagt wird besagtes Kind aber wohl nie zu uns zum Spielen kommen, weil ich da einfach keinen Bock drauf habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Antwort von Rassel2011 am 28.02.2014, 11:32 Uhr

Ruhig bleiben hilft, eventuell das Gespräch mit den Erziehern suchen.
Ist sicher nicht toll, aber ich denke, solche Situationen wird es immer wieder geben!
Wenn es so ist wie beschrieben, wäre der Kindergarten nichts für mich, denn alll das wirkt nicht sehr fundiert. Nur wegen dem einen Kind würde ich mein Kind allerdings nicht herausnehmen, allerdings dann, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt. Das scheint hier jedoch irgendwie der Fall zu sein.
Bei uns gibt es auch ein solches Kind, wie wohl fast in jedem Kindergarten. Ich habe meinem Kind gesagt, es muss zu den Erziehern, wenn etwas ist. Sie versuchen, darauf zu achten, aber manchmal passieren Dinge so schnell!
Das Kind bei uns zwickt die anderen Jungen gerne in den Schritt. Das geht natürlich gar nicht und kann ja auch wirklich böse Folgen haben. Sonst stimmt alles bei uns, deswegen wird mein Kind dort bleiben, auch wenn ich manchmal schon genervt bin, weil XY wieder gehauen, geschubst oder gezwickt hat. Die Erzieher haben einen Blick daruf und wissen Bescheid und es gibt auch Konsequenzen. Man muss ja auch mal schauen, warum ein Kind so ist! Ehrlich gesagt wird besagtes Kind aber wohl nie zu uns zum Spielen kommen, weil ich da einfach keinen Bock drauf habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal was ganz anderes

Antwort von Jeckyll am 28.02.2014, 12:25 Uhr

Woher kommt diese unglaubliche Rechtschreibung bei so vielen Erwachsenen? Das hat doch nichts mit Smartphone schreiben oder so zu tun.
Aber man liest so häufig wie Komma falsch gesetzt sind, selbst einfachste Wörter nicht gekannt werden.

Ganz ehrlich? Da frage ich mich öfter welchen Beruf man mit solch einer Rechtschreibung gelernt haben kann.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von maxwell_ am 28.02.2014, 13:13 Uhr

Ich denke, daß viele Leute das wirklich nie richtig lernen. Und normalerweise kann das Rechtschreibprogramm am PC gut mitkorrigieren, dann muß man auch nicht selber denken. Was dabei herauskommt, wenn diese versagt, kann man hier überall lesen.
Mein Partner hat viel E-Mail-Verkehr mit Kunden und Kollegen, und schüttelt manchmal nur noch den Kopf.
Vielen Leuten ist das wohl egal, aber wenn es solche Ausmaße annimmt wie im Ausgangsposting, und dann noch die weiteren Postings zu genießen sind, dann geht bei mir ganz weit eine Schublade auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

piepe

Antwort von DecafLofat am 28.02.2014, 15:44 Uhr

??
ich verstehe zwar deine ausführungen nicht so ganz, also was du mir damit eigentlcih genau sagen willst, erkenne aber, dass meine neulich zum thema schnuller gemachten äußerungen die kein persönlicher angriff gg dich waren, sondern nur deine aussagen in frage stellten (cih war nicht die einzige die das tat, btw...) wohl nun dazu geführt haben dass ich auf deiner shitlist stehe und du dich nun gezwungen siehst, alles was ich schreibe zu kommentieren? ich bin tagsüber immer mal nen sprung hier im forum, ist meine miniauszeit - ich äußere mich auch gern. du wirst also einiges zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes

Antwort von Oktaevlein am 28.02.2014, 18:03 Uhr

Auch wenn meine Antwort mit dem "Grippen-Kind" vielleicht lustig klingt, nervt es mich ganz gewaltig, wenn Eltern noch nicht einmal wissen, dass es Krippe und nicht Grippe heißt. Ich lese das hier nämlich leider nicht zum ersten Mal.

Die Rechtschreibung und die Ausdrucksweise der AP spottet jeder Beschreibung. Habe mir gerade noch mal die Antworten durchgelesen.

Vielleicht sollte die Zeit, in der das Kind in der Krippe ist, für die eigene Weiterbildung genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So manche Erzieherin hat selbst Kinder, die sie pünklich abholen muss

Antwort von Steffi528 am 28.02.2014, 18:41 Uhr

daher muss es auch für ErzieherInnen verlässliche Zeiten geben.

Ich habe 6 Jahre Kidnergartenzeit hinter mir und bin trotz Berufstätigkeit immer pünktlich gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Fuchsina am 28.02.2014, 20:44 Uhr

Moment mal.

Wenn der Kindergarten - sagen wir mal - bis 17 Uhr geöffnet hat, dann erwarte ich aber verdammt nochmal von den Erzieherinnen, dass sie bis 17 Uhr (und nicht bis 16:50 oder 16:55) mein Kind betreuen. DANACH dürfen sie gerne Feierabend machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr aber vielleicht

Antwort von Fuchsina am 28.02.2014, 20:51 Uhr

darüber nachgedacht, dass die AP möglicherweise keine Deutsche ist?

Klar entschuldigt das nicht alles, eine mögliche Erklärung wäre das aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr aber vielleicht

Antwort von Oktaevlein am 28.02.2014, 21:08 Uhr

Fuchsina, da hast du Recht. Ich habe z. B. nicht darüber nachgedacht. Aber ich glaube eher, dass sie aus einem Gebiet Deutschlands kommt, in dem das "g" wie "k" ausgesprochen wird. Ich glaube, jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, würde evtl. andere Fehler machen, was ja auch gar nicht schlimm ist, aber Grippe statt Krippe? hm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Bubbles am 01.03.2014, 9:20 Uhr

Tun sie doch. Sie sind sogar so nett und übernehmen das Anziehen der Kinder (wenn auch sicherlich nicht ganz uneigennützig), was, rein aus Erfahrung, ja ein großer Konfliktpunkt zwischen Kindern und Eltern sein kann.

Da muss ich ehrlich sagen, das finde ich als Mutter super, denn wenn ich direkt von der Arbeit nach einem langen Tag mein Kind in letzter Minute aus der Kita holen müsste, möchte ich mich nicht noch eine Viertelstunde hinstellen und mein Kind zum (zügigen) Anziehen überreden (was bei uns durchaus so lange dauern könnte...). Da wäre ich ja doppelt gestresst - genervt vom Kind, das ja eigentlich nur seine eigene Zeit und Geschwindigkeit hat, und mit schlechtem Gewissen gegenüber den Erzieherinnen, die schon wieder Überstunden machen, obwohl sie längst im verdienten Feierabend sein könnten!

Nee nee. Daumen hoch für das Anziehen der Kinder in den letzten 10 Minuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Fuchsina am 01.03.2014, 14:23 Uhr

Ich habe auch nicht im Prinzip gesagt, dass es schlimm ist, dass die Kinder angezogen werden.

Nur kam hier gleich der Vorwurf "man muss ja die Kinder nicht bis zur Schliesszeit in der Kita lassen". Darauf habe ich reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegsperren das pack, jawoll! und leute mit grausiger schreibe gleich dazu

Antwort von Bubbles am 01.03.2014, 17:39 Uhr

Ach so.
Da hast du natürlich recht - nicht jeder hat den Luxus, die Kinder eine Viertelstunde vor Schluss abholen zu können, oder noch eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr aber vielleicht

Antwort von maxwell_ am 02.03.2014, 10:31 Uhr

Tja, das entschuldigt aber nicht das grottentiefe Niveau ihrer Postings.
Ich denke, es ist ein dummer Fake. Deswegen schreibe ich nichts mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Antwort von wir6 am 02.03.2014, 18:40 Uhr

Also rumsala,
Wenn du so dich hier gibst, fällt es mir ganz schwer dir zu glauben, dass dein Kind ach so unschuldig ist. Woher soll sie denn auch Anstand haben? Hoffentlich vom Vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns denn nur wo einfach waere....

Antwort von mama von joshua am tab am 03.03.2014, 9:46 Uhr

Es gibt keinen Kindergarten fuer aggressive Kinder. Solche Kinder werden dir und deinem Kind auch weiterhin in der Schule begegnen und leider ist es so, dass den Erziehern und auch den Lehrern oft die Haende gebunden sind.

Wir hatten im Kiga auch so ein Kind-wuergen, treten, hauen und beissen war an der Tagesordnung. Man hat zwar mit dem Kind und der Mutter (die das herzlich wenig interessiert hat) geredet, aber tun konnten die Erzieherinnen sonst nichts. Dann kamen beide zur Schule. Auf demSchulhof hat er dann andere, meist schwaechere Kinder drangsaliert und auch hier gabs nur warme Worte...bis zu dem Zeitpunkt als er mit der Schere auf ein anderes Maedchen losgegangen ist, es schwer im Gesicht verletzte und es noch lustig fand. Erst dann wurde die Schule taetig. Das war in der zweiten Klasse.Es wurde das JA eingeschalten, irgendwelche Schuldienste (weiss nicht mehr genau was, weil mein Sohn dann eh die Klasse gewechselt hat), letztendlich hat es fast ein ganzes Jahr gedauert bis er in eine Einrichtung fuer schwererziehbare Kinder gekommen ist und dort von geschultem Personal betreut und beschult wird.

Ich wuerde freundlich mit den Erziehern reden. Allerdings denke ich ist euer Verhaeltnis eh schon so im Eimer, dass ich mich eher nach einem anderen Kiga umsehen wuerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuchsina, in dem Punkt stimme ich dir zu...

Antwort von MM am 04.03.2014, 20:24 Uhr

... und bei uns war es auch so. Bis 17 Uhr waren Kinder im Gruppenraum und spielten, malten oder sonstwas - wenn es auch so gegen Ende vllt. nur ein, zwei waren.

Eher habe ich die Erzieherinnnen manchmal bemitleidet, weil es nicht selten passierte, dass irgendeine Mutter oder Vater erst nach 5 angehechtet kam, weil auf dem Weg von der Arbeit im Stau gestanden oder sonstwas... Das versteht man zwar einerseits, aber warum sollen das die Erzieherinnen ausbaden, die dann nicht rechtzeitig Feierabend machen können?

Die Regelung mit dem Übergeben ans Jugendamt bzw. eine ähnliche Stelle gibts hier auch, aber in der Praxis wurde das, glaub ich, nur in extremen Fällen gemacht. Wenn der Elternteil anrief, blieb die Erz. mit dem Kind so lange im KiGA. Auch irgendwie blöd für diese... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressives Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.