Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S am 02.02.2011, 16:03 Uhr

Kind ist aggressiv und haut???!!!

Hallo
Brauche dringend mal einen Rat!! Mein Kind Sohn 5 Jahre alt ist aggressiv und haut neuerdings.
Beispiel: Auf einem Geburtstag wird das Kind ermahnt acht zu geben vor den Gläsern auf dem Tisch. Es holt vor Wut aus, da es nicht an die Salzstangen gelangt ist, und gibt seiner Oma eine Ohrfeige. Diese hat mit dem Kind geschimpft und auch einen Klaps auf die Finger gegeben.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Was macht ihr in solch einer Situation?
Woher kommen solche aggressionen? Welche Strafen gibt man? es kann ja nicht sein das man das Kind zurückhaut.
Auch im Kindergarten eckt er ständig bei anderen Kindern an.
Er kann sich außerdem schlecht alleine beschäftigen, ist schnell abgelenkt, möchte immer Aufmerksamkeit (wenn ich mich z.B. mit jemandem unterhalte). Hab Angst das es ADS oder ADHS ist.
Würde mich über Antworten und Tips freuen.

 
3 Antworten:

Re: Kind ist aggressiv und haut???!!!

Antwort von Nele3 am 02.02.2011, 17:43 Uhr

Wie hast du denn bei dem Klaps auf die Finger von der Oma (deiner Mutter?) reagiert? Passiert so etwas häufiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist aggressiv und haut???!!!

Antwort von hinoto am 02.02.2011, 19:43 Uhr

Kann es sein das er nicht genug aufmerksamkeit bekommt?
Wird er ständig ermahnt du bist alt genug du musst das können , er solle aufpassen usw.
hat es eine schnelle veränderung gegeben? zb schwangerschaft oder von der ehe her?
Fühlt er sich unter druck gesetzt?
Hast du schon mit ihm darüber gesprochen?
Was sagen die Erzieherinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist aggressiv und haut???!!!

Antwort von YPW05 am 05.02.2011, 22:18 Uhr

vielleicht ist dein Kind unterfordert - geistig oder nicht ausgepauert genug, oder versucht Aufmerksamkeit zu erhalten - bevor keiner mit mir spricht - schimpfen ist auch Komunikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Kind haut im Kiga die anderen Kinder

Hallo zusammen, mein Sohnemann (3) geht seit 4 wochen in den kiga. die ersten 2 wochen war auch alles io u ich bekam immer erzählt, wie schön er immer singen und mitspielen würde u dass er auch gar nicht mehr weinen würde morgens (meine mutter bringt ihn in den kiga, weil ...

von Preciosa 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind haut

Freund von meinem Sohn momentan total aggressiv und schlägt

Mein Sohn (4) ist unter anderem mit einem Jungen (fast 4) vom Kiga befreundet der momentan echt sehr aggressiv ist, er haut ihn und sagt A....loch zu ihm. Mein Sohn versucht ihm klar zu machen ,dass das nicht in Ordnung ist und hat auch schonmal dann zurück gehauen, mit dem ...

von nawe 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Unser Kind haut

Grüß euch, unser Sohn knapp 3,5 Jahre. hat heute im Kindergarten einem Jungen ein Kissen solange auf den Kopf gehaut, bis er geweint hat und ein Mädchen in den Bauch geboxt. DieErzieherin hat es mir erzählt, daß es Schimpfe gab und er auf einem Stuhl nachdenken mußte. Sie war ...

von Katzenschlumpf 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind haut

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Kindergartenstart und aggressiv Zuhause

Hallo, ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Mein Sohn (3,5) ist seit 2 Wochen im Kiga. Dort klappt alles super. Aber Zuhause fängt der Streß dann an. Er akzeptiert kein nein mehr, bockt schimpft total rum, wirft sein Brot dann z.B. quer über den Tisch. ist ...

von bepini 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressiv

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.