Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B9805 am 01.02.2011, 19:42 Uhr

Popo und Pillermann zeigen????

Hallo,
bei uns im Kindergarten spinnen die Jungs zur Zeit.
Sie machen sich nen Spaß wenn sie sagen können : Ich zeige dir meinen Popo oder Pillermann.Dabei lachen sie sich halb tot.
Ist das für 6 jährige noch normal oder müssen wir als Eltern da einschreiten.
Ich meine sie reden ja nur und tuen es nicht.
Was meint ihr???
Danke für eure Antworten
lg

 
7 Antworten:

Re: Popo und Pillermann zeigen????

Antwort von Michi5 am 01.02.2011, 20:00 Uhr

... völlig normal! Bloß nicht draus machen!

Bei uns gilt die Regel in Bezug auf Dokotorspiele: Unterwäsche bleibt an. Es darf dem Anderen nicht wehgetan werden. Nein heißt nein und muss von den Kindern unbedingt befolgt sofort werden.
Aber mal den "Pipimann" zeigen, ist doch ganz harmlos. Mein Sohn lacht sich gerade über dieses Wort in der KiTa kaputt, weil er bisher von uns nur (wie langweilig) "Penis" kannte.
Ich würde mal nachfragen, ob es dein Sohn wirklich lustig und o.k. findet, oder ob er dabei geärgert wird oder sich unwohl fühlt. Wenn nicht, ist alles gut.
Bei uns wurde diese Phase durch eine andere Phase abgelöst... jetzt spielen alle kleinen Jungs Ritter...

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo und Pillermann zeigen????

Antwort von Caipiranha am 01.02.2011, 20:04 Uhr

Es ist wohl "normal", aber war und ist für mich dennoch ein No-Go. Es gibt einfach einen gewissen Habitus, den ich nicht dulde. Das gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo und Pillermann zeigen????

Antwort von dhana am 01.02.2011, 20:44 Uhr

Hallo,

es ist wohl normal :-( mein 6jähriger kann sich da momentan auch kugeln bei dem Thema.

Im KiGa kann ich nicht wirklich beeinflussen was die Jungs da treiben.. laut Erzieherin ist auch alles noch im Doktorspielbereich ohne das es einem der Jungs auch nur unangenehm ist... die machen da wohl alle mit Begeisterung mit.
Zuhause bleibt die Hose an, aber da kuttert eh keiner mehr mit, die beiden Brüder sind aus der Phase schon länger wieder raus...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo und Pillermann zeigen????

Antwort von JonasMa am 01.02.2011, 22:13 Uhr

Ganz ehrlich? Die Erzieherinnen würden Euch schon sehr schnell und sehr deutlich sagen, wenn das mehr als ein Spaß wäre.
Laßt es gut sein - zu Hause macht er es ja wohl nicht.
Und was haben wir nicht alles mit unserer besten Freundin anguckt und begiffelt? Das geht bald wieder vorbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo und Pillermann zeigen????

Antwort von Sibi am 02.02.2011, 10:37 Uhr

Also, ich weiss ja nicht.

Ich habe da schon Extremes mitbekommen:

Aber bei uns im Kindergarten hat ein Junge (nicht mehr da) einem anderen mal in den Penis gebissen!
Wochen später wohl nochmal.
Irgendwann mal am Po geleckt.
Und dann einem anderen Kind am Penis gezogen / zwischen den Fingern gedreht.

Klar, normale Doktorspiele.
Aber wer schaut im Kiga, dass es "normal" bleibt.

Gruß
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stöhn...

Antwort von Mamsch3 am 02.02.2011, 19:08 Uhr

...das Thema ist leider auch grad hoch im Kurs bei uns :(
Meine 2 mittleren Jungs sind 6 und 5 Jahre alt und lachen wie die Weltmeister wenn sie diese Wörter benutzen. Auch zeigen sie sich gegenseitig ihre Hinterteile. Das nervt tierisch!
Habe ihnen schon oft erklärt das sie es ja nicht bei anderen Kindern tun sollen, aber ansonsten finde ich es normal.
Hatte erst vor kurzen deswegen eine Erzieherin im Kindi angesprochen und sie hat bestätigt das es ein völlig normales Verhalten ist. Auserdem machen sie gerade den Körper von Mädchen und Jungs durch und sprechen viel darüber.
Von meiner Tochter kenne ich das gar nicht, sie hatte nie solche Anwandlungen!
Lieben gruß,
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popo und Pillermann zeigen????

Antwort von eumeline am 02.02.2011, 20:41 Uhr

Das wird Euch wohl noch begleiten, bis sie es dann tatsächlich mal gemacht haben (zeigen)...Ich denke, das ist völlig normal in dem Alter. Mein Sohn hat sich damals mit so ziemlich jedem seiner Freunde verglichen.... Mein Bruder war darüber ziemlich entsetzt. Aber als alle wussten, wie der andere aussieht, war das Thema durch.
Ich finde ganz wichtig, den Kindern mitzugeben, daß sie es nicht machen sollen, wenn sie nicht wollen. Oder auch diese Art Gespräche abzuwehren, wenn sie unangenehm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.