Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 19.02.2016, 14:02 Uhr

Einmal für alle

Ok, das hoert sich schon ganz anders an.

Nur eines moechte ich noch anmerken. Ich hatte als Kind eine Esstoerung (anerzogene und anerzwungene) und das Thema hat mich einfach mein Leben lang begleitet. Ich glaube, cih hab meine Erkenntnisse bei meinen Kindern richtig umgesetzt, aber es war nicht leicht, da man natuerlich auf etwas, was einem selbst widerfahren ist, ganz anders reagiert, als wenn man ganz unbedarft herangeht.
Die Tatsache, dass du und deine Familie ADHS hattet, muss noch nicht heissen, dass es dein Sohn auch hat, und dass du Tendenzen erkennst, kann auch sein, dass du einfach sehr von diesem Thema eingenommen bist und vielleicht auch mehr siehst als da ist. Und dein eigenes Verhalten tut vielleicht das uebrige dazu.
Also du siehst das sicher richtig und es geben dir ja auch Fachstellen recht, aber nur dass du vielleicht im Hinterkopf behaeltst, dass die Situation von deinem Kind trotzdem anders sein koennte als deine damals.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.